Barbarossa-Cup / A-Jugend-Vorbereitungsturnier

21.06.2018 • Allgemein, News
Download PDF

Am 30.06.2018 findet in der Großsporthalle Gelnhausen zum ersten Mal ein A-Jugendturnier zur Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison statt.

Nachdem der heimische TVG in Prag das internationale A-Jugend Turnier durchaus überraschend gewinnen konnte, steht nun die Vorbereitung für die kommende Saison im Vordergrund. Auch im kommenden Jahr wollen die Jungs des TVG nach ihrem hervorragenden 4. Tabellenplatz in der abgelaufenen Spielrunde abermals oben angreifen.

Auch die weiteren direkt qualifizierten Mannschaften der letzten A-Jugend Ost-Saison aus Coburg, Hüttenberg und Großwallstadt müssen ihre Mannschaften altersbedingt neu zusammenstellen und nutzen dieses Turnier zur Vorbereitung. Mit der HSG Konstanz und der SG Pforzheim/Eutingen sind dazu zwei starke Teams aus der Bundesliga Süd dabei.

Hochklassiger Handball wird zunächst in zwei 3er-Gruppen von 10 bis 14 Uhr zu sehen sein, in denen die Plätze für die Finalrunde am Nachmittag ausgespielt werden. Von 14.30 bis 18.30 Uhr geht es dann um die finalen Platzierungen 1-3 bzw. 4-6.

In der kurzen 30 minütigen Mittagspause von 14-14.30 Uhr kommt es zu einem ganz anderen optischen und auch akustischen Highlight: die Tanzschule Scheer aus Büdingen mit ihrer mittlerweile über die heimischen Grenzen bekannten HipHop Gruppe, die im letzten Jahr immerhin schon den dritten Platz bei der Europameisterschaft der Newcomer belegt hat, wird die Halle nachhaltig rocken.

Als weiteres Rahmenprogramm für die eher sportlich Orientierten ist draußen auch eine Torwand aufgebaut, bei der jeder seine handballerischen und fußballerischen Künste unter Beweis stellen kann.

Ein reichhaltiges Grillbuffet rundet den ganzen Tag diesen handballerischen Leckerbissen ab, von leckeren Brezeln, über den beliebten TVG Spezialburger bis zu schmackhaften Grillwürstchen ist für jeden etwas dabei, was man dann mit einem kühlen Getränk vor der Halle genießen kann.

Wir freuen uns sehr, mit möglichst vielen Anhängern und Fans des erfolgreichen TVG A-Jugend Nachwuchses einen ganzen Tag in und um die Grosssporthalle am Hallenbad ein schönes Handballfest zu feiern.

Der Eintritt ist frei.