Neue Vertragsspieler für die Saison 2019/2020 – Benjamin Wörner & Ole Maiwald

10.02.2019 • A-Jugend, Allgemein, News
Download PDF

Philip Deinet, Manager des TVG, freut sich darüber, die ersten Verpflichtungen für die kommende Spielzeit bekanntgeben zu dürfen. Mit Benjamin Wörner und Ole Maiwald konnte gleich mit zwei aktuellen A-Jugend-Spielern ein Vertrag zur kommenden Saison abgeschlossen werden.

Beide Spieler kommen nach Ende der Saison in den Herrenbereich und haben sich sehr positiv entwickelt. „Benjamin zeigt auch in seinem letzten A-Jugend-Jahr, dass er immer an seine Grenzen geht und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzt. Somit ist er ein Vorbild für alle Mitspieler. In der Abwehr kann er alle Positionen spielen und im Angriff ist er im Rückraum und auf Außen zuhause.“, berichtet Deinet über den jungen Linkshänder. Zur Verpflichtung von Ole Maiwald erklärt Deinet weiter: „Ole ist der aktuelle Kapitän und Kopf der A-Jugend-Bundesligamannschaft. Er führt und lenkt die Mannschaft. Außerdem geht er in allen Trainingsbereichen voran. Der Rückraumspieler kann in der Abwehr auf allen Positionen spielen und im Angriff das Spiel mit ruhiger Hand steuern.“

Auch Cheftrainer Matthias Geiger ist von der Verpflichtung der beiden Spieler überzeugt: „Benjamin und Ole sind sehr fleißige Spieler und gehen sowohl im Training, als auch im Spiel mit gutem Vorbild voran. Sie passen spielerisch und charakterlich perfekt zu uns, weil sie den Verein und die Philosophie schon seit vielen Jahren kennen. Ich freue mich darauf weiterhin mit den Jungs arbeiten zu dürfen!“

Mit der Verpflichtung dieser beiden Jugendspieler unterstreicht der TVG den bisherigen Weg, eigene Jugendspieler in den Seniorenbereich zu integrieren, um sich auch weiterhin auf Bundesebene zu etablieren.