Teststpiel & Teamevent der B-Jugend am vergangenen Wochenende

22.09.2020 • Allgemein
Download PDF

Nach einer langen Trainingsphase ohne Spiele stand für die heimische B-Jugend am Sonntag, den 21.09.2020, zunächst das Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend der HSG Mörlen auf dem Plan.

Dieses ging über 3x 20 Minuten und wurde erfolgreich absolviert (39:31). Das Trainer- und Betreuerteam um Niklas Goede hatte sich im Vorfeld überlegt, im Anschluss an dieses Spiel, die Jungs mit einem Teamevent zu überraschen. Seit Anfang Juni trainieren die Jungs bereits wieder, zunächst individuell, anschließend in Kleingruppen und jetzt wieder als Mannschaft. Da jedoch der Saisonbeginn Corona bedingt um 4 Wochen nach hinten verschoben wurde (das erste Spiel der B-Jugend findet nun am 24.10.20 statt), zieht sich die Vorbereitung nun doch in die Länge und es sollte mal etwas Anderes als Handball her. Eine Location war schnell gefunden, die Eltern informiert und fast alle Jungs hatten Zeit. Der TVG-Tross fuhr nach Gründau zu Heckers – Restaurant, Cafe, Bar. Hier warteten Flammkuchen und Pommes auf die Jungs, bevor dann in kleinen Gruppen der Adventure Golfschläger geschwungen wurde. Tolles Wetter und gute Laune, sowie der Besuch von Susanne Hecker rundeten den Tag ab. Ein Dank gilt dem Team bei Heckers für die schnelle und unkomplizierte Organisation.