B-Jugend des TVG bestritt Triathlon

7.08.2018 • B-Jugend
Download PDF

Im Zuge der Saisonvorbereitung der B-Jugend des TV Gelnhausen, fand am Samstag, 4.8 , ein Event der ganz anderen Art statt. Trainer Matthias Georgi, der die Spieler nach der Sommerpause übernommen hat und nun in der kommenden Saison mit einer konditionell, starken Truppe auflaufen möchte, hatte sich etwas besonderes einfallen lassen: ein Mannschaftsinterner Triathlon.

Die Jungs wurden hierfür in den Sommerferien mit individuellen Lauftraining  vorbereitet.  In der letzten Trainingswoche wurde per Rad die Lauf- und Radstrecke nochmal gemeinsam abgefahren. Am Samstag war es dann soweit. Mit großer Spannung wurde der Startpfiff im Gelnhäuser Freibad erwartet. Es galt 500 m im beliebigen Schwimmstil zu absolvieren.

Felix Linke, direkt gefolgt von Luis Böhm übernahmen zunächst mit 8.59  Min. die Führung und bestiegen als erste ihre Fahrräder. Die 22 Kilometer lange Radstrecke führte über Höchst, Wirtheim bis nach Wächtersbach zum Wendepunkt und zurück nach Gelnhausen zur Großsporthalle.

Unterwegs wurden die Sportler durch Eltern als Streckenposten mit Wasser und Obst versorgt.

Auch auf der Radstrecke dominierte Felix Linke mit 56.20 Min. dicht gefolgt von Luis Böhm 57.17 Min   und P. Richter, T. Antonowicz und L. Tittel mit je 1.02 Std.

Die nun zu bewältigende Laufstrecke von 6 km führte von der Sporthalle Gelnhausen bis zum Wendepunkt Gelnhausen/ Roth- Sportplatz. Auch hier wurden die Läufer durch die Strecken- posten versorgt und angefeuert. Als Erster erreichte Luis Böhm das Gesamtziel in der Zeit von 1 Std.20 Min. , Zweiter folgte mit einer Zeit von 1 Std.26 Min. Finn Krauthan vor Philip Richter mit 1 Std. 27 Min.  Auch alle anderen Spieler kamen in einer Superzeit ins Ziel und waren somit Sieger.

Trainer Georgi zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge- wobei er betonte, dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

Die Jungs wurden u.a. mit Burger, Kuchen und Eis im Nachgang belohnt.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die von den Eltern begeistert unterstützt wurde.