Spielbericht – D-Jugend Bezirksliga gegen Flieden/Neuhof

12.12.2018 • D-Jugend, News
Download PDF

 – TV Gelnhausen – JSG Flieden/Neuhof
Auswärtssieg der D 2 –

Am vergangenen Sonntag hatte die D 2 ein Auswärtsspiel gegen die JSG Flieden/Neuhof. Unter der Leitung von Anna-Lena Zahn gelang es der Mannschaft von Anfang an nicht in Rückstand zu geraten. Zwar kamen die Gegner immer wieder nach heran aber die Mannschaft schaffte es den Vorsprung immer wieder auszubauen. Die von der Trainerin gesetzte Aufgabe war es mit Tempo zu spielen und mit Tempo auf Lücken in der gegnerischen Abwehr zu gehen. Die Aufgaben wurden von der Mannschaft gut erfüllt. So ging die Mannschaft mit einer Führung von 9:13 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem super Tempo. Das 1:1 funktionierte sehr gut. Die Aufgabe in der zweiten Halbzeit war es außerdem in der Abwehr bei Bedarf auszuhelfen. Die Aufgabe wurde gut erfüllt und deshalb behielten wir über die gesamte zweite Halbzeit die Führung. Am Ende freute sich die Mannschaft mit 22:24 über den Auswärtssieg in Flieden/Neuhof.

Für den TVG spielten: Felix Allwardt, Anton Alvarez-Grischkat, Joshua Alt,  Julie Baumbach, Max Bien, Jonathan Busch, Lenny Geldermann, Florian Hoffmann, Elias Ollé Lückoff, Marty Wiedemann, Marlon Witte, Eric Wittner.