Den „Hammer“ ausgepackt

11.09.2018 • Männer I, News, Presseschau
Download PDF

– 3. Liga Ost: TV Gelnhausen – HSG Dutenhofen/M. 29:26 (14:10) –

Reiner Dotzauer, Gelnhausens Trainer-Aufstiegsheld von 1988 und Wetzlarer Handball-Legende, genoss nach dem Abpfiff die 29:26-Party des TV Gelnhausen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in aller Ruhe auf seinem Stuhl am Rande des Spielfeldes sitzend. Der Mann, der bei beiden Clubs längst Legenden-Status besitzt, sagte nur einen Satz, der vor allem den Stellenwert und die Qualität des neuen Spielmachers beim TV Gelnhausen an diesem Abend abrundete. „Der 17er, das wird ein richtig Guter.“ Der 17er, der gerade erst seinen 19. Geburtstag gefeiert hat, heißt Jonathan Malolepszy. Und wenn es auch seine Trainer nicht gerne hören und immer wieder die Mannschaftsleistung betonen, war es auch die individuelle Klasse Einzelner, die die Zuschauer an diesem Abend am Ende mit ihren Füßen auf die Sitzplätze trieb.

Hier gehts zum kompletten Bericht der GELNHÄUSER NEUEN ZEITUNG: 20180910-GNZ2017-GNZ-spo.20-GNZ