Last-Minute-Drama in Bayreuth

Wieder in der letzten Sekunde. Wieder mit einem Tor.

Trainer Matthias Geiger prophezeite vor dem Spiel bei HASPO Bayreuth seinen Barbarossajungs einen schweren Gang. Sein Team sollte auf eine Mannschaft treffen, die ebenfalls drei Siege in Folge erzielt hat, jung und gut ausgebildet ist und in Paul Saborowski eine Linkshänder in ihren Reihen hat, der bereits in der zweiten Liga spielte.

Der TVG konnte schnell mit 1:0 in Führung gehen. Früh im Spiel zeigten die Schiedsrichter eine sehr enge Regelauslegung, so dass beide Teams schnell eifrig Zeitstrafen sammeln konnten. Bayreuth kam damit besser zu recht, bei den Barbarossajungs zeigten Abwehr und Torhüter im Zusammenspiel nicht ihr ganzes Können, Bayreuth konnte Mitte der ersten Halbzeit mit 3 bis 4 Toren in Führung gehen und diese Führung mit einem 16:13 mit in die Halbzeitpause nehmen.

Unser junges Team kam gut eingestellt aus der Pause und konnte durch einen Doppelschlag von Fynn Hilb und Tim Altscher auf 16:15 verkürzen. Danach schlichen sich wieder kleine Fehler ins TVG-Spiel ein, Bayreuth konnte wieder auf 3 Tore erhöhen und führte in der 51. Minute mit 24:21. Dies sollte aber nur die Ouvertüre für eine spannende Schlussphase sein. Immer wieder gelang es den Barbarossajungs Tim Altscher gut in Szene zu setzen, ihm gelang Tor um Tor. In der 58. Minute Ausgleich durch Torben Fehl zum 25:25. Kurz vor Schluss konnte wiederum Tim Altscher zum 26:26 ausgleichen. HASPO hatte den den letzten Angriff, konnte mit der Schlusssirene eine Lücke in der TVG-Abwehr finden und traf zum 27:26. Wieder ein Tor, wieder in der Schlusssekunde. Enttäuscht sanken die Barbarossajungs zu Boden.

Trainer Matthias Geiger meinte dazu, dass seine Mannschaft jetzt alle drei Niederlagen mit einem Tor erlitten hat. Das sei dem Lernprozess der jungen Mannschaft zugestanden. Jetzt müsse aber alles dafür getan werden, dass diese engen Spiel zukünftig mit einem positiven Ergebnis für die Barbarossajungs gestaltet werden können.

Weiter geht es in zwei Wochen, am 23.10 mit dem Auswärtsspiel beim TV Krchzell. Die Barbarossajungs hoffen auf zahlreiche Fanunterstützung aus Gelnhausen.

Für den TVG spielten:

Julian Lahme, Alex Bechert (beide im Tor); Max Bechert, Yannik Mocken, Jannik Geisler, Torben Fehl (1), Philipp Schenk (1), Patrick Jockel (2), Henrik Müller (2), Fynn Hilb (2), Silas Altwein (3), Paul Hüttmann (3), Cedric Marquardt (6/2), Tim Altscher (6).

Text: Jürgen Hilb
Fotos: Martin Jost