Derbysieg

Erstes Heimspiel unseres Juniorenteams nach der langen Coronapause. Ein besserer Gast zu diesem Anlass als unsere Nachbarn von der TGS Niederrodenbach hätte es nicht geben können.

Vor guter Kulisse konnten die Gäste gleich durch den wurfgewaltigen Florian Baatz in Führung gehen. Die Junioren des TVG taten sich zunächst schwer Lücken in der massiven Abwehr der TGS zu finden, so dass sie anfangs mit 3:6 in Rückstand gerieten.

Den Startschuss für bessere Angriffsaktionen setzte zuerst Silas Altwein, Mitte der ersten Halbzeit stand es 7:7. Der TVG setzte weiter individuelle Highlights und konnte mit einer 13:11 Führung in die Kabine gehen.

Diese Führung konnte behauptet werden, in der 45. Spielminute stand ein 20:17 auf der Anzeigetafel. Der Startschuss für eine höchstemotionale Schlussviertelstunde begann.

Bis zur 54. Spielminute konnten die Barbarossajungs eine 4 Tore Führung herausspielen. Doch die TGS gab nicht auf und konnte immer weiter verkürzen, in der Schlussminute konnte sie gar auf 29:28 verkürzen. Letzter Angriff für den TVG, der clever herunter gespielt wurde….Heimsieg.

Zwei Spiele, zwei Siege. Ein guter Start in die neue Saison. Nächste Woche ein weiteres Derby bei der HSG Nieder Roden.

Für den TVG spielten:
Alex Bechert, Marcel Mocken (Tor); Lasse Georgi, Hagen Feuring, Marco Mocken, Torben Fehl (1), Janne Sust (1), Nico Sobot (3), Felix Reinhardt (3/2), Alexander Heuser (3), Moritz Schmeel (5/4), Silas Altwein (6), Jannik Geisler (7/2).

Text: Jürgen Hilb
Fotos: Martin Jost