Spielbericht – B-Jugend Hessenligaqualifikation gegen HSG Hanau

Obwohl unsere Jungs erneut nur mit einem Auswechselspieler antraten, wussten sie die  hochfavorisierten Gastgeber bis kurz vor Schluss zu ärgern, als man 8 Minuten vor dem Ende der Partie bis auf 4 Tore dran war.

In der ersten Halbzeit lief es für die Mannschaft um Trainer Felix Müller noch nicht so gut. Die Abwehr stand zwar schon ganz ordentlich, aber im Angriff wurden die Bälle mehrfach zu einfach hergegeben und die Gastgeber dadurch zu schnellen Gegenstößen eingeladen. Diese einfachen Treffer sorgten auch dafür, dass sich Hanau in der 20. Minute vorentscheidend bis auf 9 Tore absetzen konnte. Aber die Jungs ließen sich nicht unterkriegen, hielten trotz des Rückstandes anschließend dagegen und so ging es beim Stand von 16:8 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause lief es für den TVG immer besser. Noah Pilgrim, der den etatmäßigen Torwart krankheitsbedingt ersetzt, kochte die Hanauer Angreifer immer wieder ab und verunsicherte sie zunehmend. Unsere Jungs kamen, insbesondere durch den stark aufspielenden Flemming Günther, wieder näher dran. Plötzlich wurden Lücken in der Hanauer Abwehr konsequent ausgenutzt und es ergaben sich Tempogegenstöße, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Hanau wirkte in dieser Phase überrascht und verunsichert. Beim 22:18 war der TVG wieder auf 4 Tore dran und eine Überraschung schien in greifbarer Nähe. Allerdings konnte das Niveau, bei allem Teamgeist und Kampf nicht bis zum Schluss aufrechterhalten werden. Das Spiel wurde in den letzten Minuten wieder aus der Hand gegeben und ende schließlich mit 28:19 für die HSG.

Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und für das letzte Spiel der Qualifikation am kommenden Samstag gegen die HSG Hungen/Lich gilt es nun die individuellen Fehler zu reduzieren und weiter an der teils mangelnden Chancenverwertung zu arbeiten.

Für den TVG spielten: Noah Pilgrim (TW), Flemming Günther (7), Linus Haas (3),  Ben Hofmann, Jona Schramm (3), Luis Ullmann (4/3), Hannes Schmidt (1) und Maximilian Witte (1/1).

Trainer: Felix Müller
Betreuer: Kai Hofmann, Benjamin Schmidt und Mark Ullmann