Mit einem 34:26 (15:14) Heimsieg gegen die HSG Kahl/Kleinostheim hat das Juniorenteam des TVG seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt und zeitgleich einen Verfolger auf Abstand gehalten.
Im ersten Spielabschnitt lief das Spiel der Junioren noch recht zäh, die Gäste hielten gut dagegen, fanden immer eine Antwort und konnten sogar eine zwei Tore Führung erzielen. Doch die jungen TVGler kämpften, konnten ausgleichen, wieder in Führung gehen. Kahl erzielte kurz vor der Halbzeitpause wieder den Ausgleich, den Moritz Schmeel mit einem Gewaltwurf mit der Halbzeitsirene aus 12m mit der 15:14 Halbzeitführung konterte.
In der zweiten Halbzeit machten sich der breitere Kader des TVGs bezahlt. Es wurde nochmals das Gaspedal durchgedrückt. Hilfreich war hier auch die starke Torhüterleistung von Jan-Peter Frank, der den Gästen mehrere freie Würfe „abkaufte“, dazu noch Marcel Mocken, der gleich zwei Siebenmeter entschärfte. Mit dem Schlusspfiff konnte ein deutliche 34:26 Sieg erzielt werden. Damit bleiben die Junioren Tabellenzweiter und schärfster Verfolger der HSG Bachgau. Jetzt geht es in eine kurze Spielpause, am 08.01.2022 – 17.00 Uhr geht es in einem Heimspiel gegen den OFC Kickers weiter.
Für den TVG spielten:
Jan-Peter Frank, Marcel Mocken (beide Tor); Tommy Antonowicz, Janne Sust, Felix Reinhardt (1/1), Alexander Heuser (1), Jona Röll (2), Torben Fehl (3), Nico Sobot (3), Moritz Schmeel (3/1), Hagen Feuring (3), Silas Altwein (4), Jannik Geisler (6/2), Julius Klein (8).
Text: Jürgen Hilb
Fotos: Dr. Martin Jost