Knapper Heimerfolg zum Rückrundenstart

Nach einer kurzen Winterpause ging es am Sonntag den 09.01.2022 für die Herren des TVG 3 bereits um 13 Uhr zum Rückrundenstart gegen die Gäste der HSG Preagberg.

Das Spiel begann sehr schleppend, was sich eigentlich auch über die ganze erste Spielhälfte hinweg zog. Es wirkte so, als ob die Spieler des TVG noch nicht richtig angekommen wären im neuen Handballjahr.

Etliche technische Fehler, viele Pfosten- und Lattentreffer, aber auch Paraden des Gästetorwarts führten dazu, dass die Gastmannschaft während des Spielverlaufs der 1.Hälfte meistens mit 1 oder 2 Treffern vorne lag.

Zum Ende der Halbzeit wachten unsere Spieler etwas auf und man konnte mit einer 11-10 Pausenführung in die Kabine gehen.

Leider glich das Spiel in der 2.Halbzeit dem Spiel des 1.Abschnittes. Die Männer des TVG 3 wirkten nach wie vor unkonzentriert und ließen jegliches Tempo und Dynamik in ihrem Spiel vermissen. So konnte sich die HSG Preagberg bis Mitte des 2. Spielabschnitts auf 3 Tore absetzen (15-18).

Nach einer Auszeit der Heimmannschaft waren es vor allem Marco und Marcel Mocken, welche die Mannschaft nochmal wachrüttelten.

Durch starke Paraden und kämpferisch starken Aktionen im Angriff konnte das Spiel nochmal zu Gunsten des TVG 3 gedreht werden.

Am Ende stand ein knapper 23-22 Heimsieg, welcher nicht unverdient, aber vielleicht etwas glücklich ausfällt.

In den nächsten Wochen gilt es die Leistungen wieder zu steigern und den 4. Platz in der Tabelle weiter zu verteidigen.

Für den TVG 3 spielten:
Marcel Mocken (Tor), Niklas Häfner (Tor), Justin Dehmer 5/1, Christian Grauel, Max Meckl 2, Tommy Antonowicz 1, Louis Wagner, Finn Krauthan, Niklas Grimm, Sebastian Keil, Marco Mocken 9/4, Robert Eichelberg, Janne Sust 3, Felix Müller