Spielbericht – B-Jugend Landesliga gegen HSG Hanau II

Die B-Jugend startet mit einen furiosen Auswärtssieg bei der HSG Hanau II in die Landesliga. In einem emotional aufgeladenen Derby wurden die Gastgeber, die mit zwei ehemaligen Gelnhäusern aufliefen, mit 18: 24 (Halbzeit 8:10) verdient bezwungen.

Die erst Halbzeit begann mit einem offenen Schlagabtausch und so stand es bereits nach 3 Minuten 2:2. Danach tat sich der TVG im Angriff allerdings etwas schwer und wusste die vorhandenen Räume in der Hanauer Deckung nicht zu nutzen. Obwohl die eigene Abwehr richtig gut Stand und Noah Pilgrim im Tor noch einen 7 Meter parierte, ging Hanau in der 13. Minute mit 5:3 in Führung. Das sollte heute aber auch die letzte Führung der Gastgeber gewesen sein. Durch einem 5:0 Lauf, davon 3 Tore durch Linus Haas von Linksaußen, drehte der TVG das Spiel innerhalb von 5 Minuten (5:8). Das Zusammenspiel in der Abwehr funktionierte nun immer besser. Jeder unterstützte jeden und wenn sich die Hanauer doch einmal durchsetzen konnten, scheiterten sie häufig an dem stark agierende TVG-Keeper. Hanau versuchte es anschließend mit einer offensiven 3 3 Abwehr, aber unsere Jungs ließen sich auch davon nicht aus dem Konzept bringen und gingen mit einer knappen zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erzielte Hanau direkt den Anschlusstreffer und die Zweikämpfe wurden immer hitziger. Das Spiel stand auf Messers Schneide und zu allem Überfluss wurden die Gemüter durch teils strittige Schiedsrichterentscheidungen noch weiter angeheizt. Bis zur 39. Minute blieb es bei dieser knappen Führung. Der Vorsprung wurde mit Kampfgeist und mannschaftlichen Zusammenhalt behauptet (14:16). Durch ständiges Rotieren auf den Rückraumpositionen stellte der TVG-Angriff die Hanauer Abwehr immer wieder vor Probleme und unsere Jungs nutzten entschlossen die vorhandenen Räume. Im Gegenzug bissen sich die Hanauer auch an Nils Nastaly, der im zweiten Durchgang im TVG-Tor stand, immer wieder die Zähne aus. Im Angriff lief es nun richtig gut. Die Jungs setzten sich im 1 gegen 1 durch, nahmen den Kreis mit und nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Jeder Treffer wurde frenetisch gefeiert. In der Folge setzten sich der TVG in der 44. Minute erstmals auf 4 Tore ab (16:20) ab. Auch auf die anschießende offene Manndeckung der Hanauer hatte die Mannschaft immer die passende Antwort parat und baute den Vorsprung bis auf 17:24 aus. Der Schlusstreffer zum Endstand von 18:24 war dann den Gastgebern vorbehalten.

Eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, die sich in der hitzigen Partie nicht aus der Ruhe bringen ließ, eiskalt ihre Chancen nutzte und die starken Torhüterleistungen sorgten für den insgesamt verdienten Sieg und erfolgreichen Start in die Landesliga.

Nächstes Spiel am Samstag 29.01. um 14:00 Uhr in Gelnhausen gegen den TSV Vellmar.

Für den TVG spielten: Noah Pilgrim (TW 1. Hz), Nils Nastaly (TW 2. Hz), Flemming Günther (6), Jonas Gutting, Linus Haas (3), Ben Hofmann (4), Justus Pfannkuch, Jona Schramm (2), Luis Ullmann (4/1) und Maximilian Witte (5).

Trainer: Mark Ullmann
Betreuer: Kai Hofmann