Heimsieg der 3. Mannschaft des TVG gegen den Tabellenführer

Auch im 2 Heimspiel im neuen Jahr 2022 blieben beide Punkte in Gelnhausen.

Der Tabellenführer aus Nieder-Roden legte stark los und führte schnell mit 0:4 Toren, da waren noch nicht mal 6 Minuten gespielt. Unsere Männer versäumten es in der Anfangsphase des Spiels, ihre freien Torchancen zu nutzen und spielten dem Gastgeber so hervorragend in die Karten.

Trotz weiterer vergebener Torchancen konnten sich die TVG Männer im Laufe der 1. Halbzeit ins Spiel zurück kämpfen. Durch eine sehr bewegliche und konsequent zupackende Abwehr konnten einige Angriffe der Gäste unterbunden und selbst in einfache Gegenstosstore umgewandelt werden.

Bis Ende der 1. Halbzeit fielen gerade einmal 21 Tore und man ging mit einem knappen Vorsprung von 11:10 Toren für die Heimmannschaft in die Kabinen.

Die 2.Halbzeit war fast ein Abgleich zum ersten Spielabschnitt. Beide Mannschaften taten sich schwer im gebundenen Angriffsspiel Lücken in den Abwehrreihen zu finden, was zu einem an zwei gut verteidigenden Mannschaften lag, aber auch an vielen freien vergebenen Wurfchancen auf Seiten des Gastgebers.

So blieb das Spiel bis hin in die Schlussphase sehr ausgeglichen.

In den letzten 5. Spielminuten waren es dann die TVG Spieler, die einen leichten Vorsprung herausspielten, welcher trotz offensiver Abwehr der Gastgeber bis zum Ende des Spiels verteidigt werden konnte.

Der 25-23 Heimsieg und die daraus resultierenden zwei Punkte gegen den Tabellenführer sollten für die nächsten Wochen weiter Aufschwung geben. Gerade im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 29.01.2022 gegen das verlustpunktgleiche Team aus Offenbach-Bürgel, gilt es die Hinspielniederlage wieder auszugleichen.

Für den TV Gelnhausen 3 spielten:
Niklas Häfner (Tor), Jan-Peter Frank (Tor), Marcel Mocken
Louis Wagner 13/5, Christian Grauel 4, Max Meckl 1, Tommy Antonowicz 3/1, Finn Krauthan, Niklas Grimm 1, Sebastian Keil 1, Moritz Meyer 1, Christian Euler 2, Christian Thomas