Junioren im Derby bärenstark

Einen auch in dieser Höhe unerwarteten Heimerfolge landete das Juniorenteam des TVG.

Im Derby gegen die HSG Nieder Roden konnte ein 31:21 Heimerfolg erzielt werden. Schlüssel für den Erfolg war die bärenstarke Abwehr, die die Jungs um Trainer Damir Hundur über die gesamte Spielzeit auf das Parkett stellen konnten.

Zunächst konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen, dass sollte aber die einzige Führung im gesamten Spiel gewesen sein. Der TVG übernahm die Spielkontrolle, machten den Gästen jeden Torwurf enorm schwer, was dann durchkam wurde oft von Alexander Bechert im Tor entschärft.

Zur Halbzeit stand es 13:6. Bei besserer Nutzung der eigenen Torchancen wäre ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

In der zweiten Halbzweit wurde das Spiel zunächst souverän verwaltet und in der Schlussphase nochmals kräftig die Zügel angezogen, für das Tor Nummer 30 war Tommy Antonowicz verantwortlich, den Endstand zum 31:21 erzielte Moritz Schmeel.

Am kommenden Samstag steigt das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter bei der HSG Bachgau.

Für den TVG spielten:
Alexander Bechert, Loris Tittel (beide im Tor); Nico Sobot, Moritz Göbel, Janne Sust, Alexander Heuser, Tommy Antonowicz (1), Julius Klein (3), Hagen Feuring (3), Felix Reinhardt (3/1), Torben Fehl (4), Jannik Geisler (4), Silas Altwein (6/1), Moritz Schmeel (7).

Text: Jürgen Hilb
Fotos: Dr. Martin Jost