Wie ein Orkan

Einen berauschenden TVG erlebten die knapp 230 Zuschauer in der heimischen Großsporthalle. Den für das Wochenende in Deutschland angekündigten Orkan entfesselten die Barbarossajungs über 60 Minuten auf dem Handballfeld. Die Gäste der HASPO Bayreuth wurden deutlich mit 32:18 geschlagen. Damit wurde erfolgreich Revanche für die unglückliche 26:27 Niederlage aus dem Hinspiel genommen.

Im Vorfeld des Spiels war klar, dass hier eine ganz schwierige Aufgabe auf den TVG warten würde, das Team aus Bayreuth reiste mit einer Empfehlung von 11:1 Punkten in Serie an und ist mit Fug und Recht als das Überraschungsteam der Staffel E zu bezeichnen. Für die Interimstrainer bzw. Krankheitsvertreter Philip Deinet und Damir Hundur war wichtig, dass die gallige und aggressive Abwehrarbeit aus dem erfolgreichen Spiel in Budenheim unbedingt fortgesetzt werden musste.

Beide Teams starteten emotional und mit Tempo ins Spiel, keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erarbeiteten, in der 9. Spielminute konnte Kapitän Jonathan Malolepszy per Siebenmeter zum 4:4 ausgleichen. Danach spielten sich die Barbarossajungs aber in einen wahren Rausch. Hervorragende Abwehrarbeit, ein herausragender Julian Lahme im Tor und eine konsequente Angriffsleistung führten zu einer deutlichen 16:7 Halbzeitführung. Die Mannschaft wurde mit lautem Applaus in die Kabine verabschiedet. Auch die Halbzeitpause führte zu keinem Bruch im Spiel, weiter hohes Tempo, schnelle Beine in der Abwehr, in der 36. Spielminute gelang durch Jonathan Malolepszy der erstmalige 10-Tore-Führung in diesem Spiel. Weiter wurde über alle Positionen Torgefahr ausgestrahlt, kein Nachlassen war zu erkennen. In der 58. Spielminute erzielte Yannik Mocken den 32:18 Endstand, da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass Fynn Hilb nach seiner dritten Zeitstrafe mit Rot das Spielfeld verlassen musste.

Als Fazit zu diesem Spiel bleibt festzuhalten:
• dass die Barbarossajungs weiter im Rennen um den sechsten Platz mitmischen
• dass die Barbossajungs zuhause eine Macht sind
• dass knapp 230 Zuschauer einen Lärm wie 1000 Zuschauer machen können.

Jetzt ist Pause bis zum 19.02.2022, da geht es daheim weiter mit dem Derby gegen den TV Kirchzell. Auch hier hat der TVG eine knappe Hinspielniederlage wettzumachen. In der Pause wird sicher fleißig trainiert, um sich weiter optimal auf den Saisonendspurt vorzubereiten.

Für den TVG spielten: Julian Lahme, Marius Sulzbach, Alexander Bechert (alle im Tor); Silas Altwein, Moritz Schmeel, Benjamin Wörner, Tim Altscher (1), Nico Sobot (1), Jannik Geisler (1), Patrick Jockel (3), Henrik Müller (3), Fynn Hilb (3), Paul Hüttmann (5), Yannik Mocken (6), Jonathan Malolepszy (9/5)

Text: Jürgen Hilb
Fotos: Dr. Martin Jost