Der Favoritenrolle gerecht geworden

Am Sonntag empfingen die Junioren des TVG die Zweitvertretung der MSG GrossUmstadt/Habitzheim.

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten. Die Favoritenrolle war in diesem Spiel eindeutig verteilt. Dieser wurden die Junioren des TVG absolut gerecht. Mit Volldampf wurde ins Spiel gestartet, eine aufmerksame Abwehr mit einem gut aufgelegten Alexander Bechert im Tor eroberte immer wieder den Ball, das bekannte Tempospiel wurde konsequent durchgezogen. In der 15. Spielminute war mit dem 12:4 durch Silas Altwein bereits eine Vorentscheidung getroffen. Bis zur Halbzeitpause wurde das Tempo weiter hochgehalten, mit einem 21:11 ging es in die Kabinen.

Nach einer kurzen Abtastphase nahm der TVG-Express wieder Fahrt auf, der Zwischenstand in der 45. Spielminute lautete 30:14, erzielt durch den Kapitän Felix Reinhardt höchstpersönlich. Dieser Vorsprung wurde in der verbleibenden Spielzeit verwaltet, Trainer Damir Hundur konnte allen Spielern reichlich Spielzeit verschaffen, letztendlich wurde ein souveräner 38:23 Heimsieg erzielt.

Am 13.02.2022 um 17:00 Uhr geht es mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Kahl/Kleinostheim weiter.

Für den TVG spielten: Alexander Bechert, Marcel Mocken (beide im Tor); Moritz Göbel, Finn Krauthan (1), Alexander Heuser (1), Tommy Antonowicz (2), Nico Sobot (2), Moritz Schmeel (2), Torben Fehl (3), Janne Sust (3), Jannik Geisler (4/2), Silas Altwein (5/1), Julius Klein (6), Felix Reinhardt (9/3).

Text: Jürgen Hilb
Fotos: Dr. Martin Jost