D-Jugend mit solider Saison

In der D-Jugend des TV Gelnhausen sind aktuell 17 Jungs und drei Mädchen aktiv. Im Mittelpunkt des Trainings steht neben dem Spielspaß vor allem die persönliche Entwicklung der Spieler/-innen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk besonders auf dem individuellen Abwehrverhalten in der Manndeckung, der Festigung der Grundtechniken (Passen, Prellen, Werfen) und der Weiterentwicklung des Spielverständnisses. Zusätzlich wird noch ein spezielles Torwarttraining angeboten.

Den Trainern Niklas Häfner und Emil Zündel ist es aber besonders wichtig, die Kids für das Handballspiel zu begeistern. Corona hat auch in dieser Jugend ihre Spuren hinterlassen und es mussten einige Abgänge verkraftet werden. Kompensiert werden konnte es durch Zugänge aus Nachbarvereinen, die z.T. in dieser Altersgruppe keine Mannschaften mehr stellen konnten.

In der laufenden Saison hält sich die D1 im Mittefeld und musste sich zum Teil sehr knapp den Konkurrenten aus Hanau, Bruchköbel und Maintal geschlagen geben. Trotz der Niederlagen wurden aber Trainingserfolge bereits sichtbar. Die Saison der D2 leidet sehr unter dem Rückzug einiger gegnerischer Mannschaften, so dass hier viele Spiele ausfielen. Die verbleibenden Begegnungen konnten außer gegen Oberhessen gewonnen werden.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich über jeden Neuzugang. Interessierte Spieler/-innen können einfach montags, dienstags und donnerstags von 16.45 bis 18.15 Uhr in der Großsporthalle Gelnhausen beim Training reinschnuppern.

Hintere Reihe v.L.: Tristan Mai, Jan Eylenstein, Santiago Rack, Luc Feuerstein, Jonathan Jung, Till Schneider, Theo Schwinghammer, Lucy Kapaurer

Untere Reihe v.L.: Alexej Gazenbiller, Carlotta Müftahi, Ida Dönges, Magnus Hauptmann, Jonas Krebs, Finn Marian Daniel, Linus Leuchter, Karl Ickes

Es fehlen: Marlon Hack, Thorben Nitze, Jonas Pezold, Philipp Waskow

Links neben der Mannschaft stehen Sabine Dönges (Betreuerin) und Niklas Häfner (Trainer), rechts davon Emil Zündel (Trainer) und Sandra Daniel (Betreuerin).