Männliche C-Jugend Oberliga zu Gast bei der JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach 34:31 (18:15)

Normalerweise genügen 31 Tore um ein Spiel zu gewinnen. Diesmal leider nicht.

Dabei hatte der Tag so gut begonnen. Die Jungs durften für die Fahrt nach Bad Homburg in einen Bus der Spitzenklasse steigen, hatte doch ein Spieler zu Weihnachten für sich und seine Mannschaft eine Fahrt in diesem Bus geschenkt bekommen. Voller Stolz und Begeisterung stiegen alle in das edle schwarze Gefährt und genossen die Zeit bis zur Ankunft.

Die ersten 10 min nach dem Anpfiff lagen die Gelnhäuser locker in Führung, doch dann drehte sich das Spiel und die Bad Homburger kamen in Fahrt. Gleichzeitig verfehlten die Würfe unserer Jungs das gegnerische Tor, flogen deutlich daran vorbei oder scheiterten am guten Torwart des Gegners. Auch in der Abwehr lag einiges im Argen und der Gegner bekam zu viel Platz für seine Aktionen. Mit dem Spielstand von 18:15 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause begann das Spiel auf die gleiche Weise, doch dann erwachte der Kampfgeist der TVGler und sie kämpften sich in der 35. Minute an den Einstand von 25:25 wieder heran. Bis zum 30:30 in der 44. Minute war bei den zahlreichen Fans, die mit- und nachgereist waren um unsere Jungs lautstark anzufeuern, die Hoffnung noch vorhanden, dass sich das Spiel drehen könnte.

Aber vergebene Torchancen, die löchrige Abwehr und einige irritierende Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Spielminuten gaben dem Gegner die Gelegenheit davonzuziehen und das Spiel für sich zu gewinnen.

So stiegen unsere Jungs mit gesenkten Köpfen in den Bus, wo sie mit Süßigkeiten, Spezi und lauter Musik ein bisschen getröstet werden konnten.

Hätten sie nur annähernd so gespielt wie am Wochenende zuvor, hätten sie das Spiel gewinnen können. Denn machbar wäre es gewesen!

Es spielten für den TVG: Wipper, Olle Lückoff; Beller (3/1), Frense (5), Hardt (6), Hilmer (1), Mohr, Müftahi, O’Toole (5/2), Pfannkuch, Till (9/2), Weigert, Werle (2)