Spielbericht – B-Jugend Landesliga gegen mJSG Schwarzbach

Nach einer total verschlafenen Anfangsviertelstunde verliert die B-Jugend zu Hause ersatzgeschwächt mit 22:26 gegen den noch verlustpunktfreien, aber schlagbaren, mJSG Schwarzbach.

Die ersten 15 Minuten zeigten unsere Jungs, die ohne Noah Pilgrim und Ben Hofmann angetreten sind, ihre wahrscheinlich schwächste Leistung der Saison. Die Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel und knüpfte was die Chancenverwertung anbetraf leider an die beiden letzten Spiele an. Der gegnerische Torwart wurde im wahrsten Sinne warmgeschossen und auch zwei Strafwürfe konnten nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. So stand es nach knapp 15 Minuten bereits frustrierend 1:7 für die Gäste und das bereits in der 7. Spielminute genommene TTO war total verpufft. Ab der 15. Minute nutzte die Mannschaft endlich auch mal ihre Chancen und der TVG kam innerhalb weniger Minuten auf 4:7 heran. Aber die Gäste schafften es immer wieder ihre beiden flinken Außenspieler in gute Wurfposition zu bringen und von dort Tore zu erzielen. Der TVG agierte insgesamt viel zu passiv und ließ die Gäste im Rückraum ohne großartigen Körperkontakt gewähren. So schaffte es Schwarzbach sich zur Pause doch wieder auf 8:13 abzusetzen.

Direkt mit Wiederanpfiff das selbe Spiel. Tor von Linksaußen und der TVG musste nun gleich einem 6 Tore Rückstand hinterherlaufen. Jetzt kam die stärkste Phase der Gelnhäuser. Innerhalb von nur 5 Minuten wurde der Anschlusstreffer zum 13:14 und der TVG wähnte sich wieder auf Schlaghöhe. Doch nach wie vor wurden wunderbar herausgespielte Chancen nicht genutzt und die Gäste setzten sich wieder auf 3 Tore (13:16) ab. In der 32. Minute ereignete sich eine Schlüsselszene. Der Gästetorwart parierte aus kurzer Distanz einen freien Wurf und der Abpraller führte direkt zu einem Tempogegenstoß, der erfolgreich abgeschlossen wurde. Anstelle auf 2 Tore zu verkürzen und in Schlagweite zu bleiben, waren es jetzt wieder 4 Tore. Diesem Rückstand lief die Mannschaft den Rest des Spieles hinterher. Kurz vor Schluss kamen im Aufbauspiel zusätzliche Unkonzentriertheiten dazu, die die Gäste zu Kontern einluden. Schwarzbach zeigte wie man seine Konter erfolgreich abschließt und baute den Vorsprung auf 20:26 aus. Die Schlussminuten gehörten zwar wieder dem TVG, aber das änderte nichts mehr an der ernüchternden 22:26 Niederlage.

Phasenweise zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Aber wie bereits in den beiden vorangehenden Spielen rächte sich die schlechte Chancenausnutzung und die vielen individuellen Fehler in Abwehr als auch Angriff. Abpraller die beim Gegner landeten und verlorene 1 gegen 1, bei denen man den Eindruck haben konnte, dass mancher Spieler nicht mit der letzten Entschlossenheit agierte oder geistig einfach nicht ganz bei der Sache war.

Für den TVG spielten: Nils Nastaly (TW), Artur Darmostuk (1), Flemming Günther (7/1), Jonas Gutting, Linus Haas, Yunus Müftahi, Hannes Schmidt (4), Jona Schramm (4), Luis Ullmann (2) und Maximilian Witte (4).

Trainer: Felix Müller
Betreuer: Kai Hofmann und Benjamin Schmidt