B-Jugend gewinnt in der Landesliga bei der JSG Kirchhain/Neustadt

Mit nur zwei Auswechselspielern angereist, siegt der TVG am frühen Samstagmorgen in Nordhessen deutlich mit 23:32 und erreicht mit dem letzten Spiel den 3. Platz in der Landesliga Gruppe 1.

Die Anfangsphase war noch ziemlich durchwachsen und so stand es nach 10 Minuten weiterhin 7:7 unentschieden. Doch jetzt wachte der TVG auf und legte endlich richtig los. Aufbauend auf den beiden exzellent aufgelegten Torhütern, wurden in der ersten Halbzeit nur noch 4 Gegentore zugelassen und so konnten sich die Jungs schon zur Pause vorentscheidend bis zum 11:18 absetzen.

Nach dem Wiederanpfiff legte die Mannschaft gleich noch einmal nach und setzte sich beim Stand von 12:22 in der 30. Minute auf 10 Tore ab. Nun begann allerdings eine Phase in der die Jungs zu fahrig agierten und sich zahlreiche technische Fehler leisteten. In der Folge kamen die Gastgeber noch einmal bis auf 6 Tore ran (19:25). Aber die Gelnhäuser ließen sich dadurch nicht beirren und fingen sich wieder. In den nächsten Minuten hielten sie den Vorsprung, bauten ihn aber bis zum Schlusspfiff wieder locker auf 9 Tore aus. Das Spiel endete mit einem erfreulich deutlichen 23:32 Auswärtserfolg des TVG.

Trotz ausbaufähiger Chancenverwertung haben die Jungs ein überzeugendes Spiel abgeliefert und blieben in ihrem letzten Spiel erfolgreich. Die Mannschaft hat damit den 3. Platz in der Landesliga erreicht und stellt darüber hinaus mit Flemming Günther den besten Torschützen der Landesliga-Gruppe.

Für den TVG spielten: Nils Nastaly (TW) Noah Pilgrim, Flemming Günther (13/2), Jonas Gutting, Linus Haas (2), Yunus Müftahi (2), Hannes Schmidt (2), Jona Schramm (6), Luis Ullmann (5) und Maximilian Witte (2).

Trainer: Felix Müller
Betreuer: Benjamin Schmidt