Torhüterposition für die kommende Saison besetzt

Marius Sulzbach

Marius Sulzbach wird den Verein zur kommenden Saison verlassen.

Insgesamt sechs Jahre hat Marius für den TVG gespielt und ist dabei in der Saison 2014/2015 mit in die 3. Liga aufgestiegen, bevor er nach zwei Jahren in Bruchköbel zur Saison 19/20 zurückkehrte.

„Marius hätte hier gerne noch ein paar Jahre drangehängt, aber er ist seit einiger Zeit beruflich sehr eingespannt und der Aufwand tagtäglich aus Frankfurt zum Training anzureisen ist in den nächsten Jahren so von ihm nicht mehr zu leisten. Wir verstehen diese Situation und wünschen ihm alles erdenklich Gute im weiteren privaten, sportlichen und beruflichen Werdegang“ äußert sich Manager Philip Deinet zu diesem Abgang.

Marius selbst bedauert ebenfalls nicht mehr für den TVG im Tor zu stehen: „ich finde es sehr schade, dass wir nach langen und intensiven Gesprächen keinen gemeinsamen Weg für die kommenden Jahre gefunden haben. Ausschlaggebend für dieses Ergebnis war die Nichtvereinbarkeit meiner Doppelbelastung aus den vorgesehenen Trainingsumfängen vor Ort mit meinem beruflichen Engagement in Frankfurt am Main. Ich wünsche diesem großartigen Team, in dem nach wie vor mein Herz steckt, den größtmöglichen Erfolg und viel Gesundheit für die Zukunft.

Alexander Bechert

Alexander Bechert verlängert Vertrag um ein weiteres Jahr.

Das Eigengewächs, dessen älterer Bruder Max ebenfalls in der 1. Mannschaft spielt, entwickelt sich Jahr für Jahr weiter und wird auch in der Saison 22/23 das Tor des TVG hüten.

„Ich freue mich zukünftig weiterhin für den TVG spielen zu dürfen und die nächsten Schritte in meiner Entwicklung hier im Verein gehen zu können. Hier habe ich die Möglichkeit Handball und Beruf optimal zu verbinden und mit Menschen wie Matthias Geiger, Sergej Budanow und Julian Lahme zu arbeiten, die mir helfen meine Ziele zu erreichen“ erklärt Alex Bechert seine Entscheidung.

Torhüterkollege und Torhütertrainer Julian Lahme freut sich: „Alex ist trotz seines jungen Alters schon lange Bestandteil der 1. Mannschaft und hat dadurch schon einiges an Erfahrung gesammelt hat. Ich freue mich, dass ich mit ihm weiterarbeiten kann.“

Loris Tittel

Neuer Vertragsspieler wird Loris Tittel.

Loris spielt schon seit der F-Jugend beim TVG, hat etliche Jugendmeisterschaften gewonnen und war ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen A-Jugend, die sich vor zwei Jahren für die Meisterrunde qualifizieren konnte.

Loris musste nicht lange überlegen, als der TVG ihm einen Vertrag ihm angeboten hat. „Da ich bereits jahrelang im Verein spiele und mich dort sehr wohl fühle, empfinde ich es als große Motivation, weiterhin ein Teil davon sein zu dürfen. Über das entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich sehr.“

Julian Lahme meint dazu: „Loris hatte schon ein paar Einsätze in der 1. Mannschaft und allein durch seine Größe sehr gute Voraussetzungen. Im athletischen Bereich hat er weiterhin Aufgaben, die wir mit ihm angehen werden.“

Lukas Deiseroth

Zusätzlich rückt der jetzige A-Jugend-Torhüter Lukas Deiseroth in den erweiterten Kader.

In seinem Statement sagte er folgendes: „Ich freue mich weiterhin Teil der TVG-Familie zu sein, in die ich bereits in der C-Jugend mit offenen Armen aufgenommen wurde. Ich bin dankbar für die Chance und das Vertrauen, direkt im ersten Jahr nach der Jugend Teil des erweiterten Kaders zu sein. An dieser Stelle möchte ich meinen Trainern großen Dank aussprechen, welche mich in den letzten Jahren sehr gefördert haben und immer wieder einen Schritt weitergebracht haben, sowie allen Verantwortlichen des TVG für das Vertrauen und die Perspektive, welche mir hier beim TVG geboten wird. Besonders profitiert habe ich in meiner sportlichen Entwicklung von dem regelmäßigen Torwarttraining mit Julian Lahme und Marius Sulzbach. Ein weiteres Dankeschön gilt meinen Eltern, die es mir überhaupt ermöglicht haben für den TVG zu spielen, indem sie aufgrund der Entfernung nach Gelnhausen sehr viel Zeit in mich investiert haben. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft mit dem TVG und werde mein Bestes geben“.

Cheftrainer der Junioren Damir Hundur freut sich auf die gemeinsame Zeit mit ihm: „Lukas hat eine große Perspektive bei uns und wenn er seinen eingeschlagenen Weg mit diesem Ehrgeiz weitergeht, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben.“