Ein Wochenende, eine Mannschaft und zwei Spiele, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten!

Am Samstagabend war mit der Mannschaft der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen der Tabellenführer zu Gast in Gelnhausen. Die Gelnhäuser Jungs der C1 stellten sich selbstbewußt dieser Aufgabe und hielten mit einer starken Abwehr gut mit. Sie machten ihre Aufgabe auch im Angriff so gut, dass es für den Gegner in den letzten Minuten noch richtig eng wurde und das Spiel letztendlich nur mit zwei Toren verloren ging. Für diese starke Leistung bekamen die TVGler sowohl vom Trainer wie auch vom begeistert anfeuernden Publikum großen Beifall.

Ganz anders verlief das Spiel der a.K. Mannschaft der C-Jugend, die am Sonntag gegen Hanau a.K.II antrat.Von Anfang an fehlte es an der richtigen Einstellung und so spielten die Hanauer mit unseren Jungs Katz und Maus. Das war ziemlich verwunderlich, standen doch einige TVGler auf dem Feld, die am Tag zuvor gegen einen viel stärkeren Gegner noch ganz anders aufgetreten waren. Doch auch der Rest der Mannschaft erfüllte nicht die Aufgaben, die sie bekommen hatten. Nach einer energischen Ansprache durch den Trainer Alex Heuser in der Auszeit der ersten Halbzeit wurde es kurzfristig besser. Nach der Pause hatten die Hanauer aber weiterhin keine Probleme mit unserer Abwehr und gewannen das Spiel klar mit 36:26.

Es spielten für den TVG in der C1: Wipper, Kismödi; Beller (3/2), Busch (3), Dabel, Frense (2), Hardt (2), Hilmer (1), Mohr (2/1), Müftahi (5), O’Toole (10/4), Schmidt, Weigert (1)

Es spielten für den TVG in der C a.K.II: Kismödi, Olle Lückoff; Busch (14/3), Dabel (1), Frense (2), Mohr (7/3), Müftahi, Pfannkuch, Rodewald, Schmidt (1), Weigert(1)