Sieg gegen TGS Seligenstadt- B2 feiert gelungenen Saisonstart

Am vergangenen Sonntag startete die B2 des TV Gelnhausen in die Saison der Bezirksliga Offenbach-Hanau. In der heimischen Halle war die TGS Seligenstadt zu Gast.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abstimmung kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel. Mit Tempo gingen sie in den Angriff und erzielten so auch einige Tore.

Besonders gut gefallen haben dem Trainer die Anspiele an den Kreis. Hier wurden von den einzelnen Spielern die Möglichkeiten zu Abschlüssen gesehen und umgesetzt.

Auch in der Abwehr zeigte sich die Mannschaft stark. Es war schwer für den Gegner, die Gelnhäuser Mauer zu durchbrechen. Es brauchte viele Anläufe bis dieser zum Abschluss kam und schaffte die TGS den Durchbruch, dann führte es durch unseren guten Torhüter nicht immer zum Erfolg.

Auch so manchen Ball eroberten sich unsere Jungs aus dem Angriff der Gegner und konnten mit Tempovorstößen Tore erzielen. Alles in allem sprach der Trainer von einem gelungenen Saisonstart, der mit einem Sieg von 33:17 (14:9) belohnt wurde.

Für den TV G spielten:
Almos Kismödi (TW),Jonas Krebs (TW), Lenny Dabel (3), Lennard Schmidt (3), Ben Hofmann (7), Tino Scholz, Jan Weigert (3), Tunay Müftahi (5/1), Jonas Gutting (2), Silas Yunus Müftahi (3), Marlon Witte (1), Max Bien (6).
Trainer/Betreuer: Oliver Hubbert/Kai Hofmann