B1 startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Leider, wie schon zu oft bei verschiedenen Jugendspielen, tauchte der für das Spiel angesetzte Schiedsrichter nicht auf.

Somit einigte man sich mit Trainern und Kampfgericht auf einen Betreuer der Gegnermannschaft als Schiedsrichter. Diese Aufgabe erledigte der junge Mann sehr objektiv und ohne die Heimmannschaft zu bevorteilen.

In der 1. Halbzeit erlebten die zahlreichen Zuschauer eine tempo- und torreiche Partie. Unseren TVG-Jungs gelang es immer wieder durch ihr schnelles Spiel auf das gegnerische Tor, einfache Tore zu erzielen. Zwischenzeitlich konnte man sich mit einem 4 Tore Vorsprung absetzen (15-19, 22min).

Die eigene Abwehr kam jedoch überhaupt nicht mit dem beweglichen Angriffsspiel der Gastgeber klar. Es wurden immer wieder Einläufer zugelassen, welche zu freien Torabschlüssen von 6m führten. Auch die Angriffe der Preagberger über die Außenpositionen wurden nicht immer gut verteidigt.

Somit ging aus Sicht der Gäste mit einem 19-20 in die Halbzeit.
Das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief zunächst ähnlich dem der 1. Halbzeit. Der TVG-Nachwuchs drückte weiter aufs Gas und kam zu zahlreichen schnellen Torabschlüssen. Nicht alle konnten immer erfolgreich abgeschlossen werden, woran aber auch der gute Gästetorwart seinen Anteil hatte.

Da im Verlauf der 2. Halbzeit jetzt auch die Abwehr aufmerksamer und konsequenter agierte, konnte man sich dennoch wieder Stück für Stück vom Gegner absetzen.
Nach den 50min Spielzeit stand mit einem 37:30 Auswärtserfolg der 1. Sieg in der neuen Saison für unsere B1 Jugend fest.

Bereits nächsten Samstag um 16 Uhr geht es für die TVG B1 mit einem Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel weiter. Das Spiel der B2 folgt dann am Sonntag um 17.30 Uhr in Maintal.

Für den TV Gelnhausen spielten:
Elias Olle´-Lückoff (Tor), Luis Ullman 6, Luke Beller 6, Liam O´Toole 1, Jonathan Busch 2, Ole Wahsner 3, Nicklas Hilmer 3, Tobias Mohr 1, Henry Werle 4, Vincent Hardt 4, Linus Haas, Leon Till 6, Yunus Müftahi 1

@Roland Adrian