Erster Heimsieg für den B1-Nachwuchs des TVG

Die B1 des TV Gelnhausen hat den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Die TVG-Youngsters setzten sich mit 32:17 gegen Offenbach-Bürgel druch.

Durch einen konzentrierten und temporeichen Start konnte sich die TVG-Jungs schnell einen Vorsprung erspielen (4:1 nach 6min).

In der Folge musste sich der TVG-Nachwuchs jedoch auf lang ausgespielte Angriffe der Gäste aus Offenbach-Bürgel einstellen. Nicht immer konnten die Angriffe am Ende erfolgreich abgewehrt werden, was zur Folge hatte, dass nach 25min nur eine 5 Tore Führung zu Buche Stand (14:9 HZ).

Das Ziel für die 2.Halbzeit war klar formuliert. In der Abwehrarbeit galt es, auch gegen lange Angriffe, konzentriert zu bleiben. Man agierte nun etwas offensiver im Abwehrverbund und zwang die Gäste zu mehr technischen Fehlern.

Diese nutzen unsere B-Jugend Jungs durch ihr gutes Umschaltspiel zu leichten Toren. Entweder gelangen die Torerfolge direkt aus dem Tempogegenstoß oder gut verteilt, nach schnellen Passfolgen, von beiden Außenpositionen. Nach 40 Spielminuten wuchs der Vorsprung erstmals auf 10 Tore (25:15) an.

Auch nach personellen Wechseln in der Schlussphase des Spiels blieb die Heimmannschaft weiter spielfreudig. Einige tolle Kreisanspiele wurden mit Applaus der vielen Zuschauern honoriert.

Die letzten 10min des Spiels gingen verdient mit 7:2 Toren an den Gastgeber.

Im Vergleich zur Vorwoche war eine deutliche Steigerung in der Abwehrarbeit zu erkennen. Vor allem die Aufmerksamkeit war hier stark verbessert. Dies gilt es weiter auszubauen und dazu im Angriff noch flexibler und sicherer zu agieren.

Nach einem spielfreien Wochenende folgt am Schelmenmarkt Samstag (08.10.2022) das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Hanau 2. Anpfiff in Kesselstadt ist um 14.00 Uhr.

Für den TV Gelnhausen spielten:
Elias Olle´-Lückoff (Tor), Almos Kismödi (TW), Luis Ullman 5, Luke Beller 3, Liam O´Toole 6/1, Jonathan Busch 1, Ole Wahsner 3, Nicklas Hilmer 5, Tobias Mohr, Henry Werle 4, Vincent Hardt 1, Leon Till 4/1, Yunus Müftahi