Bezirksoberliga: C-Jugend gewinnt gegen HSV Nidderau

Manchmal ist der Weg zum Sieg einfach nur Arbeit. So lässt sich das Sonntagsspiel der C-Jugend des TV Gelnhausen in der Bezirksoberliga gegen den HSV Nidderau beschreiben. Am Ende siegten unsere Jungs mit 35:23 (15:13)

In der Startaufstellung waren hauptsächlich die Spieler des Jahrgangs 2008 vertreten, und sie schafften es von Anfang in Führung zu liegen. Doch richtig absetzen konnten sie sich erst nach 10 Minuten. Daraufhin zog der Nidderauer Trainer die Auszeit-Karte, welche sich für den Gegner als goldrichtig erwies, denn danach holten die Nidderauer auf. So stand es in der 19. Minute plötzlich 11:11. Aber die Gelnhäuser Jungs kämpften und schafften es bis zur Pause wieder mit 15:13 vorne zu liegen.

Mit der gut besetzten Ersatzbank konnte der Trainer Henrik Müller auf besondere Art variieren:  So spielte jeweils über die halbe Halbzeit eine Mannschaft überwiegend aus 2008er Spielern und danach eine aus 2009er Spielern. Beide machten Ihren Job sehr gut. Sie standen in der Abwehr kompakt und sicher und ließen sich auch von den körperlich überlegenen Gegnern nicht einschüchtern.

Auch als gegen Ende des Spiels der Gegner den Gelnhäuser Mittelspieler durch Manndeckung herausnahm, kamen die Jungs mit ihrem schnellen Spiel immer wieder zügig vor das Tor und nutzten ihre Chancen, um auch in der 2. Halbzeit durchgehend vorne zu liegen.

So konnten die Jungs des TVG dieses schnelle, aber auch ruckartige Spiel letztlich mit 35:23 gewinnen.

Es spielten für den TVG: Kismödi, Krebs; Alt (1), Dabel (7), Eylenstein (2), Feuerstein (1), Hack (6/1), Nitze (1),  Pfannkuch (4/2), Rack (4/1), Rodewald, Schmidt (4), Schneider (2), Weigert (3)

@Bild Roland Adrian