B-Jugend gewinnt in der Bezirksoberliga bei der TSG Offenbach-Bürgel

Der TVG-Nachwuchs setzte sich am frühen Sonntagnachmittag bei der TSG Offenbach Bürgel verdient mit 34:24 durch und sämtliche Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Die Anfangsphase des TVG war ziemlich durchwachsen und gehörte eher den Gastgebern, die schnell mit 3:1 in Führung gingen. In dieser Phase spielte der TVG zu überhastet und bekam in der Abwehr keinen Zugriff auf den Gegner. Nach 10 Minuten ging der Gelnhäuser Nachwuchs beim Stand von 7:6 erstmals in Führung.

In den nächsten Minuten passierte auf beiden Seiten recht wenig und Gelnhausen musste zudem eine doppelte Unterzahl überstehen. Ab der 20. Minute, beim Stand von 10:10, kam der TVG-Express nun richtig ins Rollen. Aufbauend auf ihrem gut aufgelegten Torwart konnte die Mannschaft nun ihr Tempospiel aufziehen, zog in der Folge Tor für Tor davon und setzte sich zur Pause bis auf 17:10 ab.

Nach dem Wiederanpfiff legte die Mannschaft gleich noch einmal nach. Drei weitere Treffer sorgten in der 27. Minute bereits für einen komfortablen Vorsprung (20:10). Nach diesem 10 Tore-Lauf ließ der TVG allerdings wieder etwas nach und es fielen nun rechts und links abwechselnd die Treffer.

Unsere Jungs spielten im Angriff weiterhin mit zwei Kreisläufern, aber in der Abwehr taten sich aufgrund fehlender Bewegung immer wieder Lücken auf, die die Gastgeber gnadenlos ausnutzten. So ging es dann bis zum 29:19 in der 38. Minute weiter. Danach leisteten sich unsere Jungs in kurzer Zeit im Aufbauspiel einige technische Fehler und Offenbach-Bürgel kam noch mal bis auf sieben Tore heran.

Aber unsere Mannschaft ließ sich auch im Unterzahlspiel nicht mehr beirren und legten bis zum Schluss noch einmal ein paar Tore nach. So feierten sie schlussendlich einen verdienten 34:24-Auswärtssieg.

Für den TVG spielten: Almos Kismödi (TW), Luke Beller (5), Max Bien (1), Jonathan Busch (2), Jonas Gutting (1/1), Vincent Hardt (5), Ben Hofmann (2/1), Yunus Müftahi (1), Leon Till (6/1), Luis Ullmann (4/1) und Ole Wahnser (7).

Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Kai Hofmann