‚Nacht der Legenden‘ kommt an! Über 100 Tickets bereits verkauft

Mit der Idee einen Spieltag in der 3. Liga mit einem riesengroßen Ehemaligentreffen zu verknüpfen, hat der TV Gelnhausen offenbar einen Nerv getroffen. Nach nicht einmal einer Woche wurden bereits über 100 Tickets für die „Nacht der Legenden“ am 18. März 2023 verkauft. In Online-Foren, privaten TVG-Chats und überall da, wo Fans des Handball-Drittligisten zusammenkommen, ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen ganz offensichtlich groß.

Alle Infos zur „Nacht der Legenden“

Und es wird natürlich heiß diskutiert über die Frage, wer denn eine echte TVG-Legende ist oder nicht. Der Verein hat im Vorfeld die Fans dazu aufgerufen, die größten Handball-Legenden des TV Gelnhausen zu benennen. Am 14.1. beim ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen die TuS 04 Dansenberg haben die Zuschauer noch einmal in der Halle die Möglichkeit, schriftlich ihre Legenden-Wahl abzugeben. Alternativ kann auch per E-Mail unter legenden@tvgelnhausen-handball.de abgestimmt werden.

Der Verein hat ganz bewusst keine Vorauswahl getroffen, um nicht schon im Vorfeld Protagonisten auszuschließen. Dabei ist es den Verantwortlichen des TV Gelnhausen wichtig zu erwähnen, dass diese Legenden-Liste keineswegs endgültig ist und in den kommenden Jahren immer wieder aktualisiert wird. Namen, die beim ersten Schwung nicht auftauchen, sind womöglich im kommenden Jahr dabei. Die Fans stimmen ab, doch der TVG achtet darauf, dass nicht nur aus Zweitligazeiten, sondern aus jeder Epoche prägende Persönlichkeiten dabei sein werden.

Überhaupt ist die Resonanz nicht nur groß, sondern auch vielfältig. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Fans mitmachen. Das zeigt, wie sehr der TV Gelnhausen die Menschen bewegt. Auffällig ist die Tatsache, dass ganz viele unterschiedliche Namen genannt werden. Jeder hat dann doch seinen eigenen Blickwinkel, wer für ihn eine TVG-Legende ist“, sagt Manager Philip Deinet.

Noch keine Geschenkidee? Jetzt Karten für den ganz besonderen Handballabend im Vorverkauf bestellen. Hier geht’s zum Ticketshop „Nacht der Legenden“ 

Am 15. Januar endet die Wahl und der Verein wird anschließend die 40 größten TVG-Legenden veröffentlichen, die dann am 18. März im Rahmen des Heimspiels gegen die HG Saarlouis noch einmal besonders geehrt werden. Nach dem Spiel steigt dann in der Großsporthalle gemeinsam mit den Fans, den Legenden und allen Ehemaligen eine große TVG-Party. Tickets können im Vorverkauf über die Homepage des TV Gelnhausen erworben werden.