B1 verliert zu Hause Spitzenspiel gegen HSG Hanau II

In einem hochklassigen und spannenden Spiel unterliegt der TV Gelnhausen, als Tabellenzweiter, dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hanau denkbar knapp mit 31:33. Die rund 80 Zuschauer kamen in der Großsporthalle voll auf ihre Kosten.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, bei dem Hanau allerdings den besseren Start erwischte und bereits nach vier Minuten mit 4:1 in Führung ging. Gelnhausen kam zwar nun in Tritt, aber fand in der Abwehr gegen die individuell starken Gästespieler keine Antworten. So setzte sich Hanau bis zur 12. Minute beim Stand von 11:6 bereits auf fünf Tore ab und das ließ nichts Gutes erahnen.

Aber der TVG-Nachwuchs kämpfte sich großartig heran und erzielte in der 19. Minute den vielumjubelten Ausgleich zum 15:15. Bis zum 17:17 blieb es bei dem umkämpften Unentschieden, bis sich Hanau in den Schlussminuten und direkt mit Abpfiff wieder drei Tore absetzen konnte (20:17).

In der zweiten Hälfte legten die Gäste noch einen drauf und erhöhten den Vorsprung bis zur 29. Minute auf fünf Tore. Gelnhausen ließ aber nicht locker, spielte im Angriff äußerst variantenreich und kam über eine starke kämpferische Leistung zunächst wieder auf drei Tore ran. Wenn die Chancenverwertung etwas besser gewesen wäre, hätte das Spiel zur Mitte der zweiten Hälfte durchaus auch zu Gunsten der Gastgeber kippen können.

In der 40. Minute verkürzten unsere Jungs nochmal auf zwei Tore, aber Unachtsamkeiten im Angriffsspiel führten im Anschluss zu leichten Toren für Hanau. Die Gäste erzielten drei Tore in Folge und die Messe war fünf Minuten vor Schluss eigentlich gelesen. Gelnhausen konnte bis zum Spielende nur noch Ergebniskosmetik betreiben und verlor das rassige Spiel etwas unglücklich mit  Toren 31:33.

Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel zweier guter Mannschaften. Auf diese Leistung kann die Mannschaft stolz sein. Darauf lässt sich bestens aufbauen und die nächsten Spiele angehen.

Für den TVG spielten: Elias Ollè Lückoff (TW), Almos Kismödi (TW), Luke Beller (3), Jonathan Busch (1), Vincent Hardt (2), Nicklas Hilmer, Ben Hofmann, Yunus Müftahi (1), Liam O’Toole (7/4), Leon Till (3), Luis Ullmann (4), Ole Wahnser (1), Henry Werle (9)

Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Kai Hofmann und Mark Ullmann