B2 startet mit einem Remis gegen HSG Maintal ins neue Jahr

Die Mannschaft aus Maintal kam lediglich am Sonntagmorgen mit nur einem Auswechselspieler nach Gelnhausen. Beide Abwehrreihen ließen es etwas entspannter angehen. In der Folge entwickelte sich ein torreiches Spiel.

Gelnhausen lag dank des variableren Angriffsspiels von Beginn an stets in Führung und baute beim 15:9 in der 17. Minute den Vorsprung schon bis auf sechs Tore aus. Alles schien seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch im Schein der sicheren Führung wurden im Angriff nun einige Bälle vertändelt und die Gäste kamen plötzlich mit der Halbzeitsirene zum 17:16 Anschlusstreffer. 

In der zweiten Hälfte setzte sich Gelnhausen gleich zu Beginn wieder auf vier Tore ab, aber durch viele individuelle Fehler in der Abwehr und fehlendem Verbund wurde Maintal immer wieder zum Torewerfen eingeladen. Der Abstand hielt bis zur 44. Minute (28:24).

Aber in den letzten Minuten leistete sich der TVG Nachwuchs technische Fehler in Angriff und die Gäste kamen Tor um Tor heran. In den letzten zwei Minuten wurde es hektisch, als Maintal erstmals zum Ausgleich kam. 50 Sekunden vor Schluss ging Gelnhausen erneut in Führung und der Gästetrainer nahm nochmal eine Auszeit. 

Maintal kam fünf Sekunden vor Schluss nochmal aus dem Rückraum zum Wurf und der TVG kassierte noch den Ausgleich zum 31:31. 

Für den TVG spielten: Almos Kismödi (TW), Elias Ollè Lückoff (TW), Max Bien (2), Jonathan Busch (2), Lenny Dabel (4), Jonas Gutting, Nicklas Hilmer (2), Linus Haas (4), Ben Hofmann (8), Tobias Mohr (3), Yunus Müftahi (2), Lennard Schmidt (3), Tino Scholz (1) und Marlon Witte. 

Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Kai Hofmann