
Die B1 des TV Gelnhausen konnte am zurückliegenden Wochenende einen ungefährdeten Sieg gegen die ersatzgeschwächt angereiste Mannschaft aus Offenbach-Bürgel erringen. Am Ende hieß es 41:19 für den TVG-Nachwuchs.
Von Beginn an zeigte der TVG sein schnelles Spiel, dem die Gäste nicht viel entgegenzusetzen hatten. Auch gegen die Abwehr der Gelnhäuser fand Bürgel keine Mittel und kam erst in der 13. Minute beim Stand von 9:3 zum zweiten Feldtor. Dies sollte aber auch erstmal wieder das letzte Tor für die Gäste gewesen sein.
Im weiteren Verlauf setzten sich die Barbarossastädter bis zur 21. Minute über einen Sieben-Tore-Lauf bis auf 16:3 ab. Immer wieder bissen sich die Angreifer an der Gelnhäuser Deckung die Zähne aus. Erst mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste ihren sechsten Treffer zum Pausenstand von 21:6.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas fahriger. In Anbetracht der deutlichen Führung wurde in der Deckung nicht mehr ganz so konsequent gearbeitet und dadurch kamen die Gäste nunmehr häufiger zum Abschluss. In dieser Phase konnten die Jungs ihre Führung bis zur 33. Minute zunächst nicht weiter ausbauen (27:12).
Erst Mitte der zweiten Hälfte legte der TVG wieder einen Zahn zu und konnte den Vorsprung bis zum Abpfiff beim Schlussstand von 41:19 auf 22 Tore erhöhen.
Die Zuschauer sahen ein gutes und überlegen geführtes Spiel unserer Mannschaft. Der Trainer war mit dem Tempo, der Einstellung und der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Das nächste Wochenende ist spielfrei, bevor es am 25. Februar in Hanau erneut zum Spitzenspiel gegen die HSG kommt.
Für den TVG spielten: Elias Ollè Lückoff (TW), Torge Wipper (TW), Max Bien (2), Jonathan Busch (4), Vincent Hardt (5), Nicklas Hilmer (3), Ben Hofmann (4), Tobias Mohr (4) Yunus Müftahi (1), Liam O’Toole (n.e), Leon Till (7), Luis Ullmann (2), und Henry Werle (9)
Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Kai Hofmann und Mark Ullmann