C-Jugend: Nach zwei Siegen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Mit zwei Siegen innerhalb vier Tagen kann die C-Jugend des TV Gelnhausen die Tabellenspitze behaupten. Zunächst setzte man sich beim HSV Nidderau durch, vier Tage später gelang in heimischer Halle ein Sieg gegen die JSG Buchberg.

Ein Spiel wie eine Achterbahn erlebten die Trainer, Betreuer und die mitgereisten Eltern der Spieler des TV Gelnhausen in Nidderau. Am Ende hatte der TV Gelnhausen knapp mit 39:37 (21:16) die Nase vorn.

Bis zur 10. Minute legte der TV-Nachwuchs vor, aber der HSV zog umgehend gleich. Doch dann kippte das Spiel aufgrund von Zeitstrafen gegen die Gelnhäuser Jungs. Der Gastgeber nutze die sich nun bietenden Chancen aus und vergrößerte bis zur Pause kontinuierlich den Abstand auf fünf Tore bis zum Halbzeitstand von 21:16.

In der zweiten Hälfte starteten die Gelnhäuser ihre Aufholjagd. Nach 31 Minuten stand es 24:24. Bis zum Sie war es aber noch ein sehr arbeitsamer Weg, bei dem den Zuschauern auf beiden Seiten immer wieder der Atem stockte. Letztendlich konnten die Gelnhäuser aufgrund ihrer Durchhaltekraft und dem nötigen Quäntchen Glück mit 39:37 gewinnen.

Nur vier Tage später war die JSG Buchberg zu Gast in Gelnhausen. Der TVG begann wieder zäh, konnte aber die Führung bis zur Halbzeitpause immer beibehalten. Mit dem Stand von 18:14 startete man in die zweite Hälfte.

Diesmal klappte es den Gegner mittels defensiver Abwehr in den Griff zu bekommen und die Gelnhäuser Jungs bauten ihren Vorsprung weiter aus und errangen souverän den Spielgewinn mit dem Endstand von 33:26.

Die Freude über den zweiten Spielgewinn innerhalb von vier Tagen war groß und mündete in einer ausgelassenen Kabinenfeier! Der TVG führt die Tabelle weiterhin ohne Punktverlust mit 18:0 Punkten an.

Es spielten für den TVG gegen den HSV Nidderau: Kismödi, Krebs; Alt, Dabel (4), Eylenstein (2), Frense (5), Müftahi (9), Nitze, Pfannkuch (6), Rack (1), Rodewald, Schmidt (7), Schneider (1), Weigert (4)

Es spielten für den TVG gegen die JSG Buchberg: Kismödi, Krebs; Alt (1), Dabel (8/1), Eylenstein (2), Feuerstein (3/1), Müftahi (4), Nitze (1), Pfannkuch (2), Rodewald (1), Schmidt (3), Schneider (3), Weigert (5)

Trainer: Alex Heuser, Henrik Müller
Betreuer: Daniela Alt, Tanja Dabel