Carsten Ullrich wird neuer Pressesprecher beim TV Gelnhausen

Der TV Gelnhausen arbeitet weiterhin daran, das Team hinter dem Team breiter aufzustellen. Dabei kann der Handball-Drittligist jetzt eine bemerkenswerte Personalie vermelden. Mit Carsten Ullrich bekleidet der langjährige Sinntaler Bürgermeister ab sofort das Amt des Pressesprechers bei den Barbarossastädtern. Beim TV Gelnhausen ist Ullrich kein Unbekannter. Schließlich fungiert er schon seit 19 Jahren als Hallensprecher in der Hölle Süd. Jetzt rückt der sympathische 47-Jährige noch näher an den Verein heran.

„Nach Beendigung meiner Bürgermeister-Tätigkeit habe ich jetzt etwas mehr Zeit zur Verfügung. Und als die TVG-Verantwortlichen dann mit der Idee auf mich zukamen, das Amt des Pressesprechers zu übernehmen, habe ich mich sehr gefreut und gerne zugesagt“, sagt Ullrich. „Der TVG liegt mir sehr am Herzen und aktuell herrscht eine enorme Aufbruchsstimmung rund um den Verein. Daher freue ich mich darauf, den Verein mit Leidenschaft zu unterstützen.“

Insgesamt 18 Jahre lang war Ullrich Bürgermeister im Sinntal. Nachdem seine dritte Amtszeit vor kurzem zu Ende gegangen war, trat Ullrich nicht mehr zur Wiederwahl an, sondern entschloss sich als Mentor für Bürgermeister beruflich noch einmal neu zu orientieren.

„Carsten ist für den TV Gelnhausen ein absoluter Glücksfall. Er kennt den Verein sehr gut, ist bei den Menschen beliebt und bringt natürlich aus seiner Tätigkeit als Bürgermeister zusätzlich ein großes Netzwerk mit. Wir freuen uns daher sehr, dass Carsten noch näher an den Verein heranrückt“, sagt TVG-Geschäftsführerin Corinna Müller.

Ullrich wird unter anderem Thomas Tamberg entlasten, der als Leiter Kommunikation, Marketing und Markenentwicklung zwei große Themenfelder bearbeitet. Darüber hinaus sollen mit Ullrich zur kommenden Saison aber auch neue Medien-Formate entstehen, um den TV Gelnhausen in der öffentlichen Wahrnehmung breiter aufzustellen. Als Moderator steht der neue Pressesprecher auch bei den Netzwerkveranstaltungen des TVG zur Verfügung, die der Verein zukünftig verstärkt durchführen möchte.