Hessenmeisterschaft: TVG-A-Jugend schlägt Bruchköbel vor 400 Zuschauern

Großes Kino in Gelnhausen! Der A-Jugend des TV Gelnhausen wuchs am vergangenen Sonntag im Viertelfinal-Hinspiel um die Hessenmeisterschaft gegen die SG Bruchköbel über sich hinaus und gewann gegen den Favoriten mit 27:24. Vor der großartigen Kulisse von 400 Zuschauern boten beide Teams einen leidenschaftlichen Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Hessenmeisterschaft. Das Rückspiel findet am 5. März in Bruchköbel statt.

Die Partie begann ausgeglichen und war von starken Abwehrreihen beider Teams
geprägt. Mit der Zeit konnten sich die Bruchköbler leichte Vorteile erspielen und zogen bis zur zwölften Minute auf 8:4 davon.

Doch die TVG-Jungs ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften sich zurück ins Spiel. Angeführt von einem überragenden Emil Zündel, der insgesamt zehn Mal ins Schwarze traf, gelang den Gastgebern in der 23. Minute der Ausgleich. Die erste Hälfte endete
schließlich 12:12.

Nach der Pause ging es genauso intensiv weiter. Beide Mannschaften kämpften um jeden Millimeter. Die Barbarossastädter profitierten in der Folge von einem starken Rückhalt im Tor – Fabian Kreutzer und Noah Pilgrim bildeten das TVG-Gespann – und einer verbesserten Verteidigung.

In der 53. Minute gelang es dem TVG schließlich, sich mit drei Toren abzusetzen. Unterstützt von den Fans auf den Rängen verteidigten die Rotweißen schließlich den Vorsprung bis zum Ende.

TVG-Trainer Marco Mocken war stolz auf seine Jungs und ihre Leistung, wies jedoch
darauf hin, dass das Rückspiel in Bruchköbel noch bevorsteht. „Wir müssen die Chancen, die wir uns im Angriff erarbeiten, besser nutzen und in der Abwehr insgesamt stabiler stehen“, sagte er. Für das Rückspiel in Bruchköbel erwartet er eine „hochmotivierte Mannschaft aus Bruchköbel, die daheim alles probieren wird, um das Ding rumzureißen.“

Das Rückspiel findet am Sonntag, den 5. März, in Bruchköbel (1630 Uhr, Dreispitzhalle) statt. Die TVG-A-Jugend hofft auf ein erfolgreiches Spiel und auf eine ähnlich starke Unterstützung von den Rängen wie im Hinspiel, um den Halbfinaltraum wahr zu machen.

Für den TVG aktiv: Zündel (10), Schlauch (4), Born (3/2), Basermann (3), Günther (2), Grimm (2), Ruth (1), Mohr (1), Beller (1), Kreutzer, Schmidt, Till, Ullmann und Pilgrim.

Trainer: Marco Mocken und Dominic die Meglio
Betreuerin: Katrin Zündel

@Bild Dr. Martin Jost
Text: Finn Krauthan