B2 gewinnt in der Bezirksliga bei der JSGmB Flieden/Kinzigtal

Am Samstagnachmittag gewann die Mannschaft von Thomas Grimm erneut mit großartiger Unterstützung der C-Jugend ihr drittes Spiel in Folge. Am Ende heiß es 32:19 gegen die JSGmB Flieden/Kinzigtal.

Der Gelnhäuser Nachwuchs erwischte gegen den Tabellenletzten nicht seinen besten Tag. So dauerte es bis zur 7. Minute bis der Knoten platzte und endlich der erste Treffer gelang. Die Gastgeber hatten zwar im Angriff keine große Durchschlagskraft, aber zur Freude der heimischen Zuschauer schafften sie es mehrfach sich über den Kreis in Szene zu setzen.

In der zwölften Minute ging der TVG erstmals mit 4:3 in Führung. Fortan lief es zwar vom Ergebnis besser, aber im Angriff fehlte weiterhin das notwendige Tempo. Die Jungs kamen zwar aufgrund ihrer individuellen Stärke zu zahlreichen Torchancen, aber Mängel im Torabschluss und ein bisschen Pech (Pfosten- und Lattentreffer) verhinderten ein noch deutlicheres Absetzen. Beim Stand 14:8 für den TVG gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.  

Mit Beginn der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern gleich zwei Treffer in Folge und verkürzten somit gleich wieder auf vier Tore. Nach sieben Minuten des zweiten Durchgangs gab es aber eine kurze Phase, in der sich die Jungs innerhalb weniger Minuten bis auf neun Tore absetzen konnten.

Aber trotz der Führung leistete sich der TVG-Nachwuchs ungewöhnlich viele technische Fehler. Schlechte Pässe und die mangelnde Chancenverwertung zogen sich wie ein roter Faden durch das Spiel. Unsere Torhüter hatten auch nur wenig Gelegenheiten sich auszuzeichnen, da die Gastgeber zumeist aus sechs Metern freu zum Wurf kamen.

Alle Spieler kamen zu ihren Einsatzzeiten. Das Abschlussspiel der B2 dieser Saison steigt am Samstag (25. März) gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Rodgau/Nieder-Roden.

Für den TVG spielten: Almos Kismödi (TW), Jonas Krebs (TW), Max Bien (4), Lenny Dabel (1), Jonas Gutting (2), Linus Haas (3), Vincent Hardt (8/1), Nicklas Hilmer (2), Ben Hofmann (7), Justus Pfannkuch, Tino Scholz, Jan Weigert (4) und Marlon Witte (1).

Trainer: Thomas Grimm
Betreuer: Kai Hofmann