B2 verliert zum Saisonabschluss gegen HSG Rodgau/Nieder-Roden II

Die 27:31-Niederlage im letzten Saisonspiel in der Bezirksliga gegen verlustpunktfreien Tabellenführer aus Nieder-Roden war dem starken Gegner und nicht etwa einer schwachen Leistung geschuldet. Im Großen und Ganzen war es aber ein Spiel auf Augenhohe mit gutem Niveau und für Thomas Grimm die erste Niederlage als Coach auf der Bank.

Der TVG-Nachwuchs kam gut ins Spiel, sah sich aber einem Gegner gegenüber, der Ballverluste in starker Manier über sehr schnell und präzise gespielte Konter sofort verwertete. So war Mitte der ersten Hälfte beim Stand von 8:10 für die Gäste die Hälfte der Gegentreffer auf Tempogegenstöße zurückzuführen.

Aber gestützt von guten Torwartleistungen ließen sich die Jungs nicht beirren und blieben dran. So kamen die Gäste in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kaum noch zum Torerfolg und der TVG schaffte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erstmals wieder den Ausgleich zum 14:14.

In der zweiten Hälfte lag zunächst Gelnhausen bis zur 30. Minute (18:17) in Front. Jetzt kam allerdings das so dynamische und variable Angriffsspiel etwas zum Erliegen und die Gäste spielten unverändert ihr gutes Konterspiel aus.

In dieser Phase gelang Nieder-Roden ein Vier-Tore-Lauf und sie setzten sich auf drei Tore ab. In den nächsten Minuten bauten sie ihre Führung weiter aus und beim Stand von 27:21 in der 42. Minute waren sie erstmals sechs Tore in Front. Zu diesem Zeitpunkt war der Drops für unsere Jungs schon gelutscht. Gelnhausen kämpfte zwar tapfer weiter und kam noch einmal bis auf drei Tore ran, aber den Gästen oblag es dann noch mit dem Treffer zum 31:27 den Schlusspunkt zu setzen.

Die B2 beschließt die Saison mit dem guten 2. Platz hinter Rodgau/Nieder-Roden II. Die B-Jugend bedankt sich für die zahlreiche und starke Unterstützung durch die Spieler der C-Jugend, bei allen Eltern, die über die gesamte Saison hinweg immer wieder kurzfristig Dienste, sei es im Kiosk, als Ordner, am Zeitnehmertisch oder in sonstiger Art und Weise übernommen haben. Ohne euch wäre so eine Spielsaison nicht darstellbar. DANKE!

Für den TVG spielten: Elias Olle Lückoff (TW), Torge Wipper (TW), Jonathan Busch (1), Lenny Dabel (1/1), Jonas Gutting (2/1), Linus Haas (3), Vincent Hardt (5), Nicklas Hilmer (1), Tobias Mohr (3), Liam O’Toole (7/2), Tunay Müftahi (3), Yunus Müftahi und Justus Pfannkuch (1)

Trainer: Thomas Grimm, Oliver Hubbert und Phillip Schenk
Betreuer: Kai Hofmann