TV Gelnhausen startet mit Auswärtsspiel in Köln in die Pokalrunde

Nach dem überragenden Platz drei in der Hauptrunde der 3. Handball-Liga Süd-West und der damit verbundenen Qualifikation zur Pokalrunde darf sich der TV Gelnhausen noch auf vier weitere Knallerspiele freuen. Jetzt hat der Deutsche Handballbund Modus und Gruppeneinteilung für diese Runde bekanntgegeben.

Dabei wird in zwei Dreiergruppen gespielt, die zuvor ausgelost wurden. Der TV Gelnhausen trifft in seiner Gruppe auf den Longericher SC Köln und den Wilhelmshavener HV. In der anderen Gruppe treffen Bergische Panther, HSG Rodgau Nieder-Roden und der Stralsunder HV aufeinander.

„Mit dem Wilhelmshavener HV und dem Longericher SC Köln treffen wir zum Ende einer sehr erfolgreichen Saison auf zwei hochkarätige Mannschaften, gegen die wir noch einmal alles zeigen können und alles reinwerfen werden. Wir freuen uns darauf, auch einmal andere Vereine zu Gast zu haben und auch andere Hallen zu sehen.“

Während der Longericher SC Köln mit 35:17 Punkten in der Weststaffel hinter dem TV Emsdetten und der HSG Krefeld Niederrhein Platz drei belegen konnte, qualifizierte sich der Wilhelmshavener HV hinter TuS Vinnhorst, MTV Braunschweig und dem Stralsunder HV mit 32:16 Punkten als Tabellenvierter der Nord-Staffel für die Pokalrunde.

Zum Abschluss geht es nach Wilhelmshaven

Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel. Somit kommen auf die Barbarossastädter noch vier Partien zu. Der Gruppensieger qualifiziert sich zur neuen Saison für die erste Hauptrunde im DHB-Pokal.

Los geht es für das Team von Matthias Geiger am 15./16. April mit einem Auswärtsspiel in Köln beim Longericher SC. Der genaue Termin steht hier noch nicht fest. Anschließend hat der TVG spielfrei. Es folgen zwei Heimspiele in der Rudi-Lechleidner-Halle gegen den Wilhelmshavener HV (Samstag, 29. April, 19.30 Uhr) und gegen den Longericher SC Köln (Samstag, 6. Mai, 19.30 Uhr).

Zum Abschluss muss der TV Gelnhausen am 20. Mai (19.30 Uhr, Nordfrost-Arena) beim Wilhelmshavener HV antreten.