Party und Versteigerung nach dem Spiel gegen den Longericher SC

Am Samstag (19.30 Uhr, Rudi-Lechleidner-Halle) können die jungen Wilden des TV Gelnhausen im letzten Heimspiel gegen den Longericher SC Köln einer sensationellen Saison die Krone aufsetzen, indem die Barbarossastädter mit einem Sieg den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde des DHB-Pokals perfekt machen. So oder so: Es ist jetzt schon die erfolgreichste Saison in der jüngeren Vereinsgeschichte. Und die möchte der TVG gerne gemeinsam mit seinen Fans feiern. Alle sind herzlich eingeladen, nach dem Spiel zusammen mit Spielern, Trainern, Betreuern und Verantwortlichen bei dem ein oder anderen Kaltgetränk in der Halle diese einzigartige Spielzeit Revue passieren zu lassen.

TV Gelnhausen – Longericher SC Köln: Jetzt Tickets online sichern

Dabei erwartet die Fans noch ein ganz besonderer Moment. Bereits zum dritten Mal stellt TVG-Fotograf Roland Adrian ausgewählte Aufnahmen der TVG-Akteure im Großformat aus der aktuellen Saison zur Verfügung, die von Mannschaftsbetreuerin Ina Kreutzer nach der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie versteigert werden. Die Einnahmen gehen komplett in die Jugendabteilung des TVG.

Außerdem wird ein aktuelles und signiertes Trikot der Deutschen Handball-Nationalmannschaft versteigert. Diese Einnahmen kommen dem gemeinnützigen Verein „Barbarossakinder“ zugute. Der Verein unterstützt die Kinderklinik der Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen, dort, wo staatliche Hilfe an Grenzen stößt. Dazu gehören die Verbesserung der Unterbringung während des stationären Aufenthaltes, die Unterstützung des medizinischen und pflegerischen Personals, sinnvolle technische und ausstattungsbezogene Maßnahmen zum Wohl der Kinder, eine gute Versorgung in der Notaufnahme und mehr. Birgit Klotz hatte das Trikot bei der Tombola im Rahmen der „Nacht der Legenden“ gewonnen und stellt es jetzt zur Versteigerung zur Verfügung.

Alle, die mitfeiern und mitbieten möchten, sollten also ein bisschen Bargeld mitbringen, um das ein oder andere Schnäppchen zu erwerben und nebenbei noch etwas Gutes zu tun.