TV Gelnhausen verabschiedet Bergau und Hüttmann

Das Spiel am Samstag gegen den Longericher SC Köln (19.30 Uhr, Rudi-Lechleidner-Halle) wird für Nils Bergau und Paul Hüttmann auch gleichzeitig das letzte Heimspiel im Trikot des TV Gelnhausen sein. Vor der Partie werden die beiden Spieler offiziell von den Barbarossastädtern verabschiedet. Ihren letzten Auftritt haben sie dann beim Auswärtsspiel in Wilhelmshaven am 20. Mai.

Während Bergau seine Karriere beendet und sein Abschied bereits vor Wochen kommuniziert wurde, wird der 21-jährige Hüttmann dem Handballsport treu bleiben. Insgesamt drei Jahre spielte der sympathische Rechtsaußen für die Rotweißen, die auf seiner Position perspektivisch anders planen.

„Paul ist ein toller Charakter, der menschlich super in die Mannschaft gepasst hat. Er hat seinen Anteil am aktuellen Erfolg des TVG. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte TVG-Manager Philip Deinet.

„Ich hatte eine schöne Zeit beim TV Gelnhausen und der Abschied fällt mir nicht leicht, da das Team und die Fans überragend sind. Der Verein möchte sich auf meiner Position neu orientieren und diese Entscheidung muss ich schweren Herzens akzeptieren. Jetzt schaue ich zuversichtlich in die Zukunft und freue mich auf neue Herausforderungen. Ich wünsche der Mannschaft, dem Verein und den Fans nur das Beste“, sagt Hüttmann.