Breidenbach kehrt als lizenzierter Torwarttrainer zum TVG zurück

Der TV Gelnhausen erweitert sein Trainerteam für den Handball-Leistungsbereich und hat zur kommenden Saison mit Markus Breidenbach einen neuen Torwarttrainer engagiert. Für den 33-Jährigen ist es eine Rückkehr zu seinem Heimatverein.  

Breidenbach hat sämtliche Jugendmannschaften des TV Gelnhausen als Spieler durchlaufen und auch zwei Jahre in der ersten Herrenmannschaft gespielt, ehe er 2011 wegen seines Studiums den Wohnort wechselte. Jetzt kehrt der lizenzierten Torwarttrainer an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich habe mich für Gelnhausen entschieden, weil ich den Klub und viele Menschen beim TVG schon mein Leben lang kenne. Es bewegt sich gerade viel im Verein und ich möchte Teil dieses Aufbruchs sein. Die Torhüter will ich so stärken, dass wir einen Verein haben, zu dem Torhüter gerne hinkommen, weil sie hier besonders gefördert werden“, sagt Breidenbach zu seiner Rückkehr.  

Der 33-Jährige wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern wieder in Gelnhausen. Nachdem Breidenbach eine Handballtrainer C-Lizenz und die Torwarttrainerausbildung beim DHB gemacht hat, war er zuletzt bei der HSG Hanau und dem TV Hüttenberg als Torwarttrainer tätig. Beruflich hat er sich noch einmal umorientiert und absolviert gerade ein Studium für Grundschullehramt.

Der TVG zahlt mit der Verpflichtung von Breidenbach weiter auf das Ziel ein, sich als Verein professioneller aufzustellen. „Es freut mich, dass wir unser Trainerteam noch breiter aufstellen können und ich bin überzeugt davon, dass Markus mit seiner Akribie unsere Torhüter weiter nach vorne bringen kann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Chef-Trainer Matthias Geiger.

„Markus hat bei all seinen bisherigen Trainerstationen sehr akribisch und mit viel Einsatz gearbeitet. Ich freue mich sehr, dass er wieder zu uns zurückkommt und wir mit ihm jemanden haben, der den TV Gelnhausen in- und auswendig kennt. Er ist eine tolle Erweiterung unseres Trainerteams“, sagt TVG-Manager Philip Deinet.