B-Jugend löst Ticket zur Oberliga-Qualifikation

Die B-Jugend des TV Gelnhausen löst bei der Finalrunde der Vorqualifikation in Großauheim das Ticket zur Oberliga-Qualifikationsrunde am 3. Juni 2023.

Das Team von Trainer Oliver Hubbert spielte in der Finalrunde der Vorqualifikation ein richtig gutes Turnier. In den ersten beiden Spielen gegen HSV Nidderau (30:10) und SG Bruchköbel (21:7) spielte der Gelnhäuser Nachwuchs souverän und sehr konzentriert und ließ die Gegner nicht ins Spiel kommen.

Im dritten Spiel gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden spielte der TVG lange Zeit gut mit, ehe sich die stark aufspielende HSG Rodgau/Nieder-Roden mit vier Toren absetzen konnte und diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff gegen die leidenschaftlich kämpfenden Gelnhäuser Jungs verteidigte. Am Ende hieß es 15:11 für Rodgau/Nieder-Roden.

Trainer Oliver Hubbert war zufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir hatten einige angeschlagene Spieler zu beklagen und haben trotzdem ein richtig gutes Turnier gespielt. Jetzt warten wir gespannt auf die Einteilung der Qualifikationsrunde.“

Bereits am Sonntag, den 14. Mai 2023 um 10:00 Uhr beginnt für das D-Jugend-Team des TV Gelnhausen in der heimischen Rudi-Lechleidner-Halle die Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga. Die Bezirksoberliga ist in Hessen die höchste Spielklasse für die D-Jugend.

Für den TV Gelnhausen spielten:
Almos Kismödi, Torge Wipper, Elias Ollè-Lückhoff – Nicklas Hilmer, Henry Werle, Franz Hardt, Leon Till, Luke Beller, Lucius Müftahi, Liam O´Toole, Max Bien, Tobias Mohr, Jan Weigert, Jonathan Busch

Trainer: Oliver Hubbert

Betreuer: Daniela Alt, Thomas Grimm