D-Jugend in eigener Halle in die Qualifikation zur Bezirksoberliga gestartet

Mit zwei Heimspielen startete die D-Jugend des TV Gelnhausen am Sonntag in die Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga. Die Bezirksoberliga ist in Hessen die höchste Spielklasse für die D-Jugend.

Im ersten Spiel traf das Team der beiden Trainer Torben Fehl und Emil Zündel auf die Mannschaft der SG Hainburg. Gelnhausen startete gut in die Partie und lag lange Zeit in der ersten Halbzeit mit einem Tor vorne, ehe kurz vor der Pause die Führung wechselte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Hainburg durch einen verwandelten Siebenmeter auf 6:8. In der zweiten Halbzeit kämpfte der Gelnhäuser Nachwuchs gegen den Zweitore-Rückstand, setzte leidenschaftlich in der Schlussphase alles auf eine Karte und musste sich am Ende mit 9:14 geschlagen geben.

Auch gegen die SG Hainhausen war es im zweiten Spiel über lange Zeit eine enge und ausgeglichene Partie. Nach wechselnden Führungen hatte Hainhausen zur Halbzeit mit 3:4 leicht die Nase vorn. Bis Mitte der zweiten Halbzeit schaffte die junge Gelnhäuser Mannschaft immer wieder den Ausgleich, hatte zum Schluss aber mit 6:8 das Nachsehen.

Am kommenden Sonntag, den 21. Mai 2023 finden ab 10:00 Uhr in Maintal die Rückspiele statt.

Für den TV Gelnhausen spielten:
Marlon Klein, Erik Schneider, Kimi Kultruf, Emil Sigmund, Nathan Fend, Ben Rasper, Oscar Pavlovic, Ben Klug, Ben Glandorf, Moritz Albrecht, Tom Rödiger, Miko Modi, Anton Werle

Trainer: Torben Fehl, Emil Zündel

Betreuerin: Patrizia Rödiger