Erstes Testspiel der neuen TVG B-Jugend 2022/2023

Nach gut drei Wochen gemeinsamen Trainings, stand am Samstag dem 09. April das erste Testspiel für die neuformierte B-Jugend Jahrgang 2006/2007 auf dem Programm.

Man gastierte bei der TV Erlenbach am Main, welche sich bereits ebenfalls auf die anstehende Oberliga Qualifikation vorbereitet, jedoch im Bezirk Odenwald/Spessart spielt.

Nach einem guten Start ins Spiel konnte man nach 5 min Spielzeit einen 1:3 Vorsprung vorweisen. In der Mitte der ersten Halbzeit kippte jedoch das Spiel und die Gastgeber konnten mit einem 5:0 Tore Lauf ihrerseits mit 8:6 in Führung gehen.

Aufgrund leichter Ballverluste und einigen vergebenen Wurfchancen auf Seiten der TVG Jungs, konnte der Rückstand zur Pause nicht aufgeholt werden und es ging mit einem 12:9 Rückstand in die Kabinen.

In der 2.Halbzeit kamen die TVG Spieler wieder gut ins Spiel und der Rückstand konnte schnell egalisiert werden. Es entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem die Gastgeber vor allem über die Kreisposition versuchten, zu Torchancen zu kommen.

Durch eine ab Mitte der 2.Halbzeit stabilere Abwehr konnten immer wieder Ballgewinne genutzt werden, um sich in der Schlussphase des Spiels wieder leicht abzusetzen.

Letztendlich stand nach 50 min Spielzeit ein knapper 21:23 Auswärtssieg für unseren TVG Nachwuchs zu Buche.

Auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen, wobei noch einige Spieler auf Grund von Urlaub und Verletzungen nicht eingesetzt werden konnten.

Am Sonntag 24.04 um 12.00 Uhr findet dann das Rück-Testspiel gegen den TV Erlenbach in Gelnhausen statt.

Für den TV Gelnhausen spielten: Elias Olle´-Lückoff (Tor), Max Bien, Luis Ullman, Jonas Gutting, Luke Beller, Liam O´Toole, Jonathan Busch, Marlon Witte, Nicklas Hilmer, Tobias Mohr, Henry Werle