B2 erfolgreich bei der JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm

Die B2 des TV Gelnhausen gewann ihr Auswärtsspiel bei der JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm mit 38:18 (17:9). Es war der zweite Sie im zweiten Spiel.

Durch einen temporeichen Start konnten sich unsere B2-Jungs einen Vorsprung erspielen, den sie über das gesamte Spiel hielten. Schon nach wenigen Minuten sah man, dass die Mannschaft selbstbewusst und mit Spaß ihr Spiel machte.

Von Anfang an spielten die TVG-Jungs ihr Spiel und auch bei den lang ausgespielten Angriffen des Gegners waren sie immer konzentriert und standen in der Abwehr immer zusammen und halfen sich gegenseitig. Immer wieder gelang es, Bälle aus den Angriffen des Gegners zu gewinnen die mit Tempogegenstößen in einfache Tore verwandelt wurden.

Im Angriff ging der TVG-Nachwuchs mit Tempo auf das gegnerische Tor zu und erzielte so immer wieder schön ausgespielte Tore. Die 1. Halbzeit endete mit einem komfortablen Vorsprung mit 17:9.

In der 2. Halbzeit führte die Mannschaft ihr Spiel weiter, wie sie es in der ersten Halbzeit beendet hatte. Mit dem Vorsprung im Gepäck änderte der Trainer die Spielweise und die Jungs spielten verschiedene Abwehrvarianten und fühlten sich dabei sichtlich wohl.

Dem Gegner machten die spontanen Wechsel der Abwehr Probleme und so konnten unsere Jungs immer wieder Bälle aus den Angriffen der Gegner gewinnen und zu Toren verwandeln. Alles in allem war der Trainer sehr zufrieden mit der Mannschaft.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei Alex Heuser, der die Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel betreute. Das Spiel endete mit 38:18 erfolgreich für den TVG.

Für den TVG spielen:
Almos Kismödi (TW), Jonas Krebs (TW), Justus Pfannkuch, Lennard Schmidt (4), Leon Till (2), Ben Hofmann (10), Lenny Dabel (2), Luke Beller (7), Tino Scholz, Linus Haas (3), Jonas Gutting (2), Yunus Müftahi (4), Jan Weigert (3), Max Bien (1).

Trainer und Betreuer: Alexsander Heuser/Kai Hofmann

@Bild Roland Adrian