Bezirksliga: B2 verliert Spitzenspiel bei der HSG Nieder-Roden II

Am Samstagnachmittag trafen die einzigen noch verlustpunktfreien Mannschaften in der Bezirksliga aufeinander. Dabei zog der TV Gelnhausen nach leidenschaftlichem Kampf mit 25:29 knapp den Kürzeren.

Unsere Jungs waren von Beginn an voll konzentriert, standen in der Abwehr kompakt und fanden gegen den physisch starken Gegner immer wieder gute Mittel. So entwickelte sich ein munteres und sehenswertes Spiel, in dem der TVG aufbauend auf guten Torwartleistungen bis zur 15. Minute mit 9:5 in Führung ging. Bis zur 19. Minute spielte sich die Mannschaft sogar einen Fünf-Tore Vorsprung heraus (11:6).

Aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlichen sich nun im bis dahin variablen Angriffsspiel einige leichte Fehler ein, die die Gastgeber mit ihrem starken Tempospiel konsequent abstraften. In der Folge kamen die Gastgeber Tor für Tor ran und erzielten mit der Schlusssirene sogar noch den Ausgleichstreffer zum 14:14-Pausenstand. Mit der Leistung konnten unsere Jungs absolut zufrieden sein, aber nicht mit dem Spielstand.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich fortan ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen. In der 37. Minute kam der Gastgeber beim Stand von 21:19 erstmals zu einer Zwei-Tore-Führung. Der Gelnhäuser Nachwuchs zeigte sich aber unbeeindruckt. Mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung wurde in der 43. Minute wieder der Ausgleich erzielt (24:24).

Das Spiel stand auf Messers Schneide und das Spitzenspiel hatte seinen Namen verdient. In den Schlussminuten war Nieder-Roden allerdings physisch stärker, der TVG stemmte sich zwar mit aller Macht gegen die Niederlage, konnte sie aber nicht mehr abwenden. Das von beiden Seiten äußerst fair geführte Spiel endete schließlich mit 29:25 für Nieder-Roden.

Unsere Jungs zeigten insgesamt eine richtig gute und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen sehr guten Gegner. Sie haben über weite Strecken gute Lösungen gegen die Abwehr des Gegners gefunden. In der eigenen Abwehr haben sie gut gestanden und den Kreis zugestellt, aber dennoch sollte es heute nicht ganz reichen.

Für den TVG spielten: Almos Kismödi (TW), Elias Ollè Lückoff (TW), Max Bien, Jonathan Busch (3), Nicklas Hilmer, Linus Haas, Ben Hofmann (2/1), Liam O’Toole (5/2), Luis Ullmann (5/1) und Ole Wahnser (4) und Henry Werle (6)

Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Mark Ullmann, Kai Hofmann