A-Jugend verliert Halbfinal-Rückspiel deutlich: Voller Fokus auf Egelsbach

Am vergangenen Sonntag musste die A-Jugend des TV Gelnhausen eine bittere Niederlage im Halbfinal-Rückspiel um die Hessenmeisterschaft hinnehmen. Trotz des Sieben-Tore-Vorsprungs aus dem Hinspiel reichte es nicht für den Einzug ins Finale. Die Jungs unterlagen der HSG Hochheim/Wicker mit 28:42 (14:17) und spielen nun am kommenden Samstag (17.30 Uhr) in der Rudi-Lechleidner-Halle um Platz drei gegen die SG Egelsbach. Im Anschluss daran steigt das Finale zwischen der HSG Hochheim/Wicker und der HSG Odenwald (20 Uhr).

Beim Halbfinal-Rückspiel bei HSG Hochheim/Wicker hatte der TVG keine Chance. Trainer Dominic Di Meglio analysierte das Spiel und gab an, dass es vor allem an der eigenen Leistung und an einem überragenden gegnerischen Torhüter gelegen habe. Die Mannschaft habe ihre Chancen nicht konsequent genug genutzt und zu viele technische Fehler gemacht.

Nichtsdestotrotz bedankte sich Di Meglio bei den zahlreichen Fans, die das Team unterstützt hatten und mit nach Flörsheim gereist waren.

Jetzt gilt es für die Mannschaft, den Blick nach vorne zu richten. Das Spiel um den dritten Platz gegen die SG Egelsbach steht an. Die Gäste haben in dieser Saison ebenfalls gute Leistungen gezeigt und werden sicherlich ein harter Gegner für den TV Gelnhausen sein. Spieler und Trainer sind gewarnt und werden unter der Woche im Training und am Samstag im Spiel alles daransetzen, um den dritten Platz der Hessenmeisterschaft zu erreichen.

Für Gelnhausen aktiv: Günther 8, Born 6 (3/4), Schmidt 4, Ruth 3, Beller 3, Schlauch 2, Zündel 1 (1/1), Basermann 1, Ullmann, Engelbrecht, Wahsner, Grimm, Kreutzer (Tor), Pilgrim (Tor)