Vertragsverlängerung Philipp Schenk

Gratulation zur Verlängerung deines Vertrags beim TVG. Wie siehst du deine Zukunft beim TVG, was sind deine weiteren Ziele?

Ich freue mich sehr über meine Vertragsverlängerung beim TVG, weil der TVG in den letzten 7 Jahren schon ein Teil von mir geworden ist, ich mich mit/bei den Jungs einfach richtig wohl fühle und das Miteinander im Verein passt. Meine Zukunft beim TVG sehe ich in der 3. Liga, bei hoffentlich wieder vollbesetzter Halle, mit gewohnt  toller Atmosphäre und einem tollen jungen Team. Sportlich gesehen habe ich mir persönlich als Ziel gesetzt, an meinen Würfen aus dem Rückraum zu arbeiten, mein 1 gegen 1 zu verbessern und noch an meiner Abwehrarbeit zu feilen. Aber vor allem hoffe ich, verletzungsfrei durch die Saison zu gehen.

Die Saison mit einem neuen Modus steht an. Wie siehst du mit Blick auf die  bisherige Vorbereitung die Position deiner Mannschaft? Was sind deine persönlichen Erwartungen an die erste Saisonhälfte?

Wir wachsen immer besser als Team zusammen, arbeiten alle sehr gut im Training und sind auch außerhalb des Sportes gute Freunde geworden. Wenn wir unsere Leistung aus der Vorbereitung kontinuierlich über die komplette Saison abrufen  können und weitere Schritte nach vorne machen, sehe ich riesiges Potential in der Mannschaft. Trotzdem wird es mit dem neuen Spielmodus sehr schwer werden, aber mit der lautstarken Unterstützung der „Hölle Süd“ bin ich absolut zuversichtlich und
hoffe auf gute Ergebnisse. Jedes Spiel wird entscheidend und eine große Aufgabe für unser noch sehr junges Teams.

Mit dir Philipp, hat der TVG einer weiteren motivierten und kompetenten Jugendtrainer für die neue Saison dazu bekommen. Welche Mannschaft kann denn von deiner Unterstützung profitieren und was möchtest du den Jugendspielern mit auf den Weg geben?

In der kommenden Saison unterstütze ich Marco Mocken mit der A-Jugend. Für mich ist dieser Trainerjob eine neue Erfahrung und Herausforderung. Ich freue mich sehr gemeinsam mit Marco das Training zu gestalten, ein Vorbild für die Jungs zu sein, um vor allem jeden einzelnen Spieler sportlich und persönlich weiterzubringen, so wie ich es damals von Peter Jambor und Philip Deinet „vorgelebt“ bekommen habe.