Heimaufgabe erfüllt

Heimaufgabe erfüllt! Nicht mehr und nicht weniger lässt sich zum 28:21 Heimsieg der Barbarossajungs gegen die zweite Mannschaft des HSC Coburg feststellen.

Das Spiel begann durchaus zäh. Coburg konnte 1:0 und 2:1 in Führung gehen, die der wiedergenesene Jonathan Malolepzsy mit dem 3:2 konterte. Danach gab der TVG die Führung nicht mehr ab und baute den Vorsprung sukzessive zur 15:8 Halbzeitführung aus. Auffällig Henrik Müller der mit enormer Sprungkraft immer wieder den Ball ins gegnerische Tor hämmern konnte.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang. Zweimal Jonathan Malolepszy und es stand bereits 17:8. Nun schlichen sich aber Unkonzentriertheiten und Abschlussschwächen ins TVG-Spiel ein. Coburg agierte mit sieben Feldspielern und konnte immer wieder die TVG-Abwehr überwinden. In der 47. Minute waren es beim 20:16 nur noch vier Tore Vorsprung. Jetzt legte das TVG-Team aber nochmal einen Zahn zu und konnte letztendlich einen 28:21 Sieg erzielen. Ein Arbeitssieg, der mit zwei Punkten belohnt wurde.

Positiv war, dass Jonathan Malolepszy nach seiner Verletzungspause sofort mit 15 Toren wieder eine tragende Rolle im Team einnehmen konnte, ebenfalls positiv das Comeback von Max Bechert. Negativ war, dass Benjamin Wörner nur kurz und Fynn Hilb wegen Verletzung gar nicht spielen konnten. Neben den Ausfällen von Nils Bergau und Philipp Schenk erhebliche Schwächungen für das Team.

In zwei Wochen geht es weiter mit dem Auswärtsspiel und Derby bei der HSG Nieder-Roden. Bis dahin viel Arbeit für unsere medizinischen Betreuer Dr. Claudine Leuchter und Mainkörper 360 Grad, um die Verletztenliste zu verkleinern.

Für den TVG spielten: 

Julian Lahme, Alex Bechert (beide Tor); Torben Fehl, Yannik Woiwood, Silas Altwein, Patrick Jockel, Max Bechert, Jannik Geisler, Benjamin Wörner, Tim Altscher (1), Cedric Marquardt (1), Paul Hüttmann (2), Henrik Müller (4), Yannik Mocken (5), Jonathan Malolepszy (15). 

Text: Jürgen Hilb
Fotos: Roland Adrian