Gerechtes Unentschieden im Nachbarschaftsderby

Im ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr 2022 mussten sich die Männer des TVG 3 am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Nach einer Trainingswoche mit einigen personellen Entscheidungen und Änderungen rund um die Mannschaft starteten unserer Spieler ordentlich in die Party. Im Laufe der 1. Halbzeit konnte man sich so peu a peu einen kleinen Vorsprung mit bis zu 5 Toren herausspielen, welcher zur Halbzeit dann wieder auf 3 Tore schmolz. So ging es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.

In der 2. Halbzeit gelang es den Männern des TVG leider nicht den Vorsprung auszubauen. Wie bereits in einigen Spielen in dieser Saison lies man so den Gegner bis zum Schluss im wieder zurück ins Spiel kommen.

So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber in der 55 Spielminute durch ihren besten Torschützen an diesem Tag, Timo Bach, zum 29-29 Ausgleichstreffer kam.

In den letzten 5 Spielminuten wechselte die Führung dann fast mit jedem Angriff. Beide Mannschaften hatten mit ihrem letzten Angriff die Chance zum Siegtreffer in diesem Spiel, doch dieser wollte beiden Mannschaften nicht mehr gelingen.

Am Ende steht ein 33-33 Unentschieden, was unsere Mannschaft nun mit 10:8 Punkten weiterhin den 4. Tabellenplatz sichert.

Die Angriffsleistung war in diesem Spiel mit 33 erzielten Auswärtstoren durchaus ansprechender, als die Spiele davor. Es gilt jedoch in den nächsten Wochen weiterhin an einer stabilen Defensive zu arbeiten, was ja auch bereits im Saisonverlauf teils gezeigt werden konnte, dass die Mannschaft gute Leistungen im Defensivverbund abrufen kann.

Zum nächsten Heimspiel erwarten unsere Männer des TVG 3 am Sonntag, den 23.01.2022 um 13.00 Uhr in der Großsporthalle den aktuell Tabellenzweiten aus Nieder-Roden.

Für den TV Gelnhausen 3 spielten:
Niklas Häfner (Tor), Jan-Peter Frank (Tor), Marcel Mocken, Maxi Zipf 7/1, Christian Grauel 4/1, Max Meckl 1, Tommy Antonowicz 3/3, Finn Krauthan 3, Niklas Grimm 1, Sebastian Keil 13, Nico Sobot 1, Nils Altscher, Robert Eichelberg, Felix Müller