Bittere Auswärtspleite in Offenbach

Nichts zu holen gab es für die Männer des TVG 3 am Samstagabend in Offenbach bei der TSG Bürgel 2.

Zu Beginn des Spiels kam man noch ganz gut in Tritt und so stand nach gut 10 Spielminuten ein 6:6 Unentschieden auf der Anzeigentafel.

Den Rest der ersten Halbzeit kann man dann durchaus als Leistungseinbruch bezeichnen. Viele freie Bälle wurden verworfen (darunter insgesamt 5 7m!), die Abwehr bekam keinen Zugriff mehr auf den Angriff des Gegners und auch die Überzahlsituationen konnten nicht entscheidend in Torerfolge umgesetzt werden.
Das nutze der Gastgeber konsequent aus und setzte sich bis zur Halbzeit auf 15:11 Toren ab.

Diesem Rückstand lief man dann die komplette 2. Spielhälfte hinterher. Den Spielern des TVG gelang es nicht den Abstand im 2. Spielabschnitt entscheidend zu verkürzen. Beim 27:24 aus Sicht der Hausherren, war kurzeitig nochmal etwas Hoffnung bei den Männern des TVG aufgekommen.

Doch mit 2 Treffern in Folge in der 55. und 56. Spielminute stellte die TSG Bürgel 2 die Weichen ihrerseits wieder auf Heimsieg.

Am Ende stand eine verdiente 31:27 Auswärtsniederlage. Die vielen vergebenen Wurfchancen und die nicht über 60min konstant arbeitende Abwehr, ließen diesmal leider kein Punktgewinn zu.

Nach der zweiten Niederlage in Folge gilt es sich jetzt noch einmal auf die beiden letzten Heimspiele gegen die starken Mannschaften aus Flieden und Maintal zu konzentrieren. Um noch den 4. Tabellenplatz und die damit verbunden Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu sichern, müssen noch Punkte her und gleichzeitig die Konkurrenz Federn lassen.

Für den TVG 3 spielten:
Lukas Deiseroth (TW), Jan-Peter Frank (TW), Tommy Antonowicz 6/2, Robert Eichelberg, Max Meckl 4, Tom Möller 4, Finn Krauthan, Moritz Meyer, Niklas Grimm 2, Sebastian Keil 2, Matthias Joh, Louis Wagner, 7/4, Nils Altscher, Felix Müller 2